CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ZUIKO Auto 11 MACRO 14 f %3d 80mm

Ich bin im Klinsch,kann mich nicht entscheiden ?
*
Ich bin im Besitz zweier ZUIKO Auto 1:1 MACRO 1:4 f = 80mm Objektive.
Sie unterscheiden sich äuserlich gesehen fast nichts...., ausser der Bezeichnung am Filter - Ring.
*
Die da lauten: ( Genaue Beschreibung )
*
1. OLYMPUS OM - SYSTEM ZUIKO MC AUTO - 1:1 MACRO 1:4 f = 80mm 104818 Japan
*
2. OLYMPUS OM - SYSTEM ZUIKO AUTO - 1:1 MACRO 80mm 1:4 Japan
*
Bei Nr.2 ist noch ein weisser Punkt vorhanden gegenüber dem roten Punkt am Bajonet.
*
Also..., damit wir den roten Faden nicht verlieren, des Verständnis wegen, fasse ich zusammen. Bei Nr. 1 sind folgende Unterschiede betreffend Bezeichnung gegenüber Nr. 2 ! Erstens: MC / Zweitens: f = / Drittens: die Nummer / Viertens: der Weisse Punkt !
*
Nun..., Ihr lieben OM`is erklärt mir die 4 verschiedenen Punkte, zusätzlich; gibt es Eures Wissens nach noch andere Unterschiede ?
*
Eure Antworten werden mir helfen, mich zu Entscheiden, welches Objektiv ich zum Kauf anbiete !
*
Freue mich auf Eure Antworten..., mit Gruss aus der Schweiz, Euer Erwin
*
...ein dreifaches OM... OM... OM......aber ALLE MITEINANDER...so dass ich es hören kann !
*
...Bereichere Deine Sinne go To >
 
}Anhang zu ZUIKO Auto 1:1 MACRO 1:4 f = 80mm :
*
Habe bei DIE da Lauten ( Genaue Beschreibung ) 2. die Nummer Vergessen.
*
Und so lautet sie:
*
2. OLYMPUS OM - SYSTEM ZUIKO AUTO - 1:1 MACRO 80mm 1:4 117415 Japan
*
...alles Verstanden, Gruss Erwin
 
Hallo Erwin, bei der Seriennummer 104818 handelt es sich um eine frühe Version des Auto Macro Zuikos. Dein zweites Objektiv ist eines der neueren Versionen. Beide sind mehrschichtvergütet (MC). Ich würde bei gleichem guten Zustand das neuere behalten.

Gruß
Walter
 
Zurück
Oben