CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweibeinige Käfer Teil 2

M

Mickman

Da der eine Thread schon fast zu lang wurde, mache ich mal hier eine Fortsetzung auf ;-)

Wir hatten Besuch aus der Dominikanischen Republik. Das musste ich natürlich gleich ausnutzen :))

100596.jpg


Leider noch mit der defekten D200 gemacht.
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Also so schlecht kann es um Deine D200 nicht gestanden haben oder das Modell war so gut.
Gefällt mir wie fast immer sehr gut, besonders daß es diesmal nicht im Studio ist. Ein bischen störend ist die starke Unterarmbehaarung, sonst wie gesagt perfekt.

Weiter so

Grüße Armin
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Endlich mal wieder ein neuer Käfer und nicht nur Kommentare dazu, sehr schön.

Gruß

Ich
 
M

Mickman

Das Bild ist reichlich unscharf.

Du kennst eines meiner Ersten nicht, die ich mit dem 85er gemacht hatte kurz vor dem Sturz?

Dann gucke hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Mensch, jetzt stelle ich mal ein nicht retuschiertes Bild hier rein und auch da stört etwas. Man kann es Euch auch nicht recht machen ;-) :)
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Nur ein Wort Michael - Super Klasse

ok ok ok - es sind zwei...

Appropos - im Oktober gehts zurueck auf "den Kontinent" - Buch doch schon mal nen Platz fuer mich in einem deiner Workshops
happy.gif


Ueberhaupt - Wird eh Zeit dass ich euch alle endlich mal bei nem Usertreffen kennen lernen kann
happy.gif


Gruesse von der Insel
Stephan
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Michael - dieses nicht (oder nur ganz leicht) retuschierte Bild, zumal nicht im Studio aufgenommen, gefällt mir ausgesprochen gut! Für meinen Geschmack sogar besser als die "hochgezüchteten Glamourbilder" - aber das ist letzlich Geschmackssache ;)...

Gruß
Armin
 

schwarzweiss

Mitglied
Hallo Michael,

also ich finde das Bild, wie fast alle von Dir, absolut super. Ich finde keine unschärfe, die mich stören würde. Und auch noch unretuschiert - sowas kriege ich nicht mal mit viel Nacharbeit hin......

Könntest Du nich mal einen Workshop in den wunderschönen Pfälzer Wald verlegen.... der erste Teilnehmer wäre Dir sicher!

Gruß
Holger
 
M

Mickman

Hi Holger,

so unterschiedlich nimmt der Betrachter ein Foto auf ;-) Wichtig bei einem Portrait ist immer die Schärfe in den Augen. Wenn die vorhanden ist, wirkt das ganz Foto scharf.

Hier mal mehr ein Schnappschuss, der auch nicht so ganz 100% scharf ist. Aber wie gesagt, liegt es immer im Auge des Betrachters. Je nachdem, wie genau man hinschaut.

100663.jpg


Achso, ebenfalls nicht retuschiert :) Leicht aufgeblitzt, wie man an dem Schlagschatten erkennen kann. Tönung kam durch das vorhandene Mischlicht des Ladens.

Sollte meine Kamera heute kommen, was ich hoffe, denn der Expressversand kostet 30 Euro extra, mache ich mal ein Foto von meiner Tochter im Vergleich zu der Schärfe, welche man erreichen kann. Ebenfalls mit dem 85'er.

Grüße,
Michael
 

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Michael,

da weis man ja nie was man mehr bewundern soll: Dein fotografisches Können oder Deine Models.... ;-)

Klaus
 
M

Mickman

Die Modelle natürlich. Ein Foto ohne ein hübsches Model ist wie Soße ohne Gewürze.

100671.jpg


Die Fotografie ist standard. Aber das Model muss jedesmal den bestimmten Ausdruck bringen, damit das Foto eine Aussage bekommt. Das ist viel schwieriger. Zumal alle keine Profis sind.

Außer die Tina hier im Bild.
 
T

Thbrunker

Hallo Michael,
Bewundernswert diese Fotos. Ich habe bei Menschen große scheu um Fotos zu machen (ich male auch sehr ungern Menschen). Sehe mir solch gute Aufnahmen aber trotzdem an. Vielleicht bekomme ich mich doch mal überwunden.
blush.gif


Gruß Thomas
 
M

Mickman

@Holger

Das war auch wieder das 85'er. Stimmt. Und ein wenig retuschiert. Jedoch nur die Zeichen der Pubertät weg gepinselt. Sind ja so eitel in dem Alter :)

@Thomas
So schlimm ist das ja gar nicht. Wenn du einen Menschen fotografierst, dann will er es in der Regel ja auch. Natürlich solltest du deine Technik und noch einiges mehr "blind" beherrschen. Denn jede Unsicherheit des Fotografen merkt das Model und wird selbst unsicher, ob es bei dir überhaupt in den richtigen Händen ist.
Denn du darfst eines nicht vergessen: Das Model hat dich länger und öfter im Auge als du sie.

Grüße,
Michael
 

Martina

Gesperrt
Hallo Michael,

deine Tochter wirkt schon ziemlich versiert und cool als Model. Hut ab!
(erkennt sie dich eigentlich, wenn du mal keine Kamera vorm Gesicht hast?
lol.gif
wink.gif
)

LG
Martina
 
M

Mickman

Es ist wie bei den Tieren: Bei uns in der Familie gehen wir alle nach dem individuellen Geruch ;-)
 

schwarzweiss

Mitglied
Hallo Michael,

hat Deine Tochter so eine tolle Hautfarbe oder hast Du da ein bischen nachgeholfen?
Vom tollen Augustwetter kann's ja nicht sein, denn dann müßte es ja rostbraun sein.......

Gruß Holger
 

ziege

Kennt den Türsteher
also Michael, die Bilder sind mal wieder ausnahmslos gut, am besten gefällt mir die frau auf dem Ledersofa,
gut Licht, Richard
 
Oben