CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweitakku

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Ich habe mir einen zweiten Akku gekauft.
Dazu habe ich nun eine Frage, ob ich den Akku im Ladegerät belassen kann oder muss ich den, wenn er voll geladen ist, aus dem Ladegerät entfernen und damit rechnen, dass er sich wieder langsam entlädt?

Saludos
Marcel

Hola Marcel ,

normalerweise sollte der Accu ,, wenn geladen ,, aus dem Ladegerät entfernt werden.

Ausser du hast ein Ladegerät , welches eine Instandhaltungsladefunktion hat.

Grüsse Dieter

Hola Dieter

Ich habe das Original-Ladegerät, welches mit der K-7 mitgeliefert wird.

Sollte ich den geladenen Akku entfernen müssen, wie sieht es denn mit dem kontinuierlichen Entladen aus?

Saludos
Marcel

Moin,

da ich davon ausgehe, daß das Ladegerät nicht zu den intelligentesten gehört, also am Ende einfach abschaltet und keine Erhaltungsladung macht, nehme ich den Akku immer raus.
Die Selbstentladung ist recht gering, sind ja Lion-Akkus.

Ich konnte mit einem Ansmann-Akku neulich, nach reichlich 4 Wochen Lagerzeit, 1500 Bilder am Stück machen (hauptsächlich 3er und 4er Serien). So 700 bis 900 sind eigentlich immer drin, auch wenn der Akku schon ein paar Wochen liegt.

C'Ya
Ralf

Ralf hat recht ,

das normale Ladegerät ist nicht das intelligenteste und wird einfach abschalten.

Ich wechsle immer meine Accus ,, verlängert die Lebensdauer ,, aber so schnell entläd sich dein zweitaccu nicht , keine Angst.

Grüsse Dieter

auf keinen Fall sollte man den Akku im Ladegerät lassen und dann den Stecker ziehen. Dann endläd sich der Akku über das Ladegerät.

Des weiteren schließe ich mich der Meinung an. Das Ladegerät hat keine Erhaltungsladung. Akku raus!

Zurück
Oben