CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwischenspeicherung mit ACDSee und Übertragung zum PC

perry

Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit ACDSee 7.0.
(Vielleicht sehe ich ja auch nur den Wald vor lauter Bäume nicht
happy.gif
)

Die Situation ist folgende:

Ich fahre demnächst in den Urlaub (Toskana)und nehme meinen Laptop samt ext. Festplatte mit.
Auf die ext. Festplatte möchte ich meine Bilder zwischenspeichern um die Karten freizubekommen.

Weiterhin werde so wie es aussieht auch Zeit haben schonmal vorzusortieren, die Bilder mit Stichworten und Anmerkungen zu versehen und einigermaßen zu sortieren (ich hab eine sortierung Tageweise vor) um dann zuhause nicht mehr soviel Arbeit zu haben.

Jetzt teste ich schon eine ganze Zeit lang um das im Urlaub hinzubekommen, finde aber keine Lösung um die Datenbank mit allen nachträglich eingefügten Infos über die Bilder vor der Ext. Festplatte 1:1 auf meinen Desktop-PC zu übertragen.

Die Bilder sind ja auf der ext. Festplatte aber die Bearbeitung (Anmerkungen, Kategorien usw.) geht verloren.

Evtl. kennt sich ja einer von Euch gut aus und kann mir helfen, wahrscheinlich mache ich irgendeinen Denkfehler oder es geht nicht so wie mir das vorstelle !?

DANKE !!

Hallo Stefan!

Der Export (unter dem Menüpunkt "Datenbank") und dann Import von der ext. HDD auf den PC funktioniert nicht?

LG
Martina

Zurück
Oben