CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D850 offiziell vorgestellt

Hallo Dieter,
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als für meine Aufnahmen wildlebender Orchideen zu Olympus zu wechseln, da wäre ein automatisiertes Stacking schon wunderbar, von Nikon erwarte ich nichts mehr in dieser Hinsicht, dazu kommt noch das leidige Thema mit der unmöglichen SnapBridge, da gibt es auf einer anderen Webseite in DE hunderte von Nikon Fotografen die ein unabhängiges WLAN wollen (offener Brief an Nikon) und bei allen neuen Nikon Kameras ist genau das nicht der Fall und möchten unbedingt diese einfältige Lösung mit dem WLAN-Adapter WT-7a an den Mann bringen, in dieser Hinsicht herrscht bei einigen bei Nikon Steinzeit, so was von Sturheit habe ich noch nicht gerade erlebt, wenn sie denken das ist der richtige Weg, die Hoffnung stirbt zuletzt. Was mir einfach auffällt bei Nikon, es gibt gegenüber Vorgängerversionen bei neuen Kameras, bei allen Vorteilen immer irgendwelche gravierenden Nachteile beim Nachfolger, die Logik dazu ist mir nicht begreiflich.
Gruss Uese


Ich habe noch nie ein perfektes Produkt gefunden, nur eines, das zu mir passt. Daher suche ich schon gar nicht nach einem solchen Produkt.
 
Falls das stimmt, wäre wenigsten dieser Wunsch von mir erfüllt:

Stille Auslösung» im Live-View erlaubt Aufnahmen ohne jedes Auslösegeräusch. Die D850 ist die erste DSLR, die über eine Intervallaufnahmefunktion mit automatischer Fokusverlagerung (für Focus-Stacking) verfügt. Aus den so automatisch erstellten Einzelaufnahmen eines Motives lassen sich am Computer Bilder mit erweiterter Schärfentiefe erstellen, wozu eine geeignete Bildbearbeitungsprogramm eines beliebigen Herstellers benötigt wird (bekanntestes Beispiel eines Spezialprogramms ist Helicon Focus).

Mal schauen ob das mit dem Focus- Stacking wirklich stimmt und welche Objektive dazu geeignet sind, das Wichtigste für mich wäre das 105/2.8 Macro.

Gruss Uese
 
Ein Fotograf der besonders schöne Aufnahmen in Flora und Fauna macht, findet Ihr hier, ich denke er wird sich bald die D850 zulegen, bin schon gespannt auf seine Aufnahmen, die er im Moment mit der D500 u. Sigma 150-600 Sports macht, ich hätte ihn gerne mal gefragt, mit welcher Software er die Bilder bearbeitet.
https://www.flickr.com/photos/49114357@N08/with/35278443542/?=

Gruss Uese

Warum ist der noch nicht hier Mitglied, um seine Fotos bei uns zu zeigen? Uese, Du hast jetzt eine Mission! :z04_Flucht:
 
Das ist dann schon (Fotos) eine andere Liga:daumenhoch_smilie:

Das kann er uns dann allen beibringen...

Habe mir neulich schon ein Olympus 60/2.8 Macroobjektiv für mein MFT System gekauft. Das will ich auch mal bald einsetzen...
 
Nikon hat wohl alles richtig gemacht

Da steht bloß nirgends, wie viel in erster Charge produziert wurde / wird. Und dazu bräuchte es dann auch noch Vergleichszahlen, um Kommentare wie den ersten: "Never was Canon's products this popular." tatsächlich verifizieren zu können...

Ach so, ALLES hat Nikon sicher nicht richtig gemacht, denn sonst würden sie nicht out of stock laufen ;)

Zu gönnen ist Nikon der erfolgreiche Marktstart aber auf jeden Fall.
 
Dann müsst ihr nochmals 1000 EUR bei einem Import aus Japan wegrechnen - wenn die Menüführung und die sprachliche Unterstützung überhaupt passt. Derzeit wird - meines Wissens nach - aus den USA mit diesen angegebenen Preisen nach A gar nicht exportiert! In ganz Europa gilt EUR 3799,00!
 
:)

über Export redet auch keiner. Wenn Du Bekannte in den uSA hast, bestellst Du über Ihrer Adresse und beim nächsten Besuch wird es mitgebracht oder per Firmenpost nach Deutschland geschickt. Es gibt immer Möglichkeiten, wenn man das unbedingt machen will ;)

Wir wollen aber hier keine "how-to" Anleitung geben. Es stösst nur langsam auf, dass immer die Deutschen am meisten für das Gleiche zahlen. Wenn man aber den Preis irgendwann zu hoch ansetzt, darf man sich auch nicht wundern, wenn es die Leute nicht mehr kaufen wollen oder nur noch eine "Geiz ist Geil" Mentalität aufkommt...

Die deustchen Fotofachgeschäfte sind die esrten, die das spüren werden. Denn so sucht man nur im Internet nach güsntigeren Preisen.
 
Es stösst nur langsam auf, dass immer die Deutschen am meisten für das Gleiche zahlen.

Das Thema Zoll und Steuern hatten wir ja schon. Im übrigen gelten bei uns auch andere Steuersätze als anderswo, die Lohn- und Sozialversicherungskosten sind deutlich andere etc

Und es wird vielen Menschen auf der Welt sicherlich auch aufstoßen, dass die (meisten) Deutschen keine 2-3 Jobs zum Leben brauchen, die Einkommenssituation gemessen an den Lebenshaltungskosten eine andere ist, im internationalen Vergleich ziemlich gut (und günstig) sozial- und krankenversichert sind, gemessen am durchschnittlichen Einkommen unter den Industrienationen die niedrigsten Lebensmittelpreise zahlen usw. usf.

Dass der höhere Preis eines absoluten Luxusgutes (mit Ausnahme der Berufsphotographen) dass sich ein Großteil der Deutschen wohl auch zum US-Preis nicht leisten können und / oder wollen dabei noch "aufstößt", löst bei mir - sorry dafür - nur Kopfschütteln aus...

Mir für meinen Teil stößt die ewige Unzufriedenheit und das Gemecker von "uns Deutschen" auf, obwohl es uns doch sehr, sehr gut geht; wäre das anders, würde diese Preis-Diskussion gar nicht entstehen.


Gruß Jan
 
Hallo Jan,

jetzt kommen wir aber ins philosophische und meines Erachtens auch nicht auf einen grünen Zweig. Dann können wir alles aufrollen von unterschiedlichen Spritpreisen, Heizungskosten, Mieten etc. pp. Nicht jeder wohnt in New York Fifth Avenue ;)

Wie Du schon gesagt hast, gibt es auf der ganzen Welt nicht viele, die sich so eine Kamera leisten können. Egal ob zu USD oder Euro Preisen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ein Hersteller versucht, hier noch einmal extra Kasse zu machen.

Ich find es durchaus sinnvoll, auch auf dieses Gechäftsgebaren einmal hinzuweisen. Ich bin nur der Nachrichtenüberbringer und nicht der Verantwortliche für die unterschiedlichen Lohnsituationen auf der Welt ;)
 
stößt die ewige Unzufriedenheit und das Gemecker von "uns Deutschen" auf
...da stimme ich dir zu, dass merkt man am Besten, wenn du aus dem Urlaub zurück kommst wo es den Menschen nicht so gut geht und genau diese
Menschen eine Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit an den Tag legen (ich rede nicht von Touristenzentren), die mich als Deutschen schon beschämt....
und wenn du wieder hier bist, herrscht die ICH-AG überall wo du bist.
 
Zurück
Oben