CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

135er Elmarit mit alter Filterfassung

Hallo Nils,

auch aus aus der ehemaligen Bundeshauptstadt kommen herzliche Glückwünsche zum 135-er.

LGaBN. Monti

Hallo Nils,

ich wünsche dir auch viel Freude mit dieser Brennweite, die ich früher für Porträts, heute aber nur für Gegenstände in der Ferne (als meine längste Telebrennweite) nutze.

Gruß, Jochen

Hallo Nils,

auch von mir ein Glückwunsch zu dem schönen Stück.

VG, Arne

Hallo all,
danke nochmal für die Glückwünsche,
es ist ja eine ziemlich kleine Anschaffung im Vergleich zu einer M8, aber es macht zum Glück trotzdem Spaß, damit zu arbeiten. Habe gestern im Hexenkessel Stuttgart stundenlang Bilder gemacht, während das Spiel lief und die Stadt voller Fußballfans war. Dabei habe ich (neben dem 50er) vor allem das 135er genutzt. Die Bilder werde ich Ende der Woche sicherlich teilweise in der Galerie zeigen.
Außerdem hatte ich heute die seltene Gelegenheit, einen Sport-Bogenschützen-Wettk& dokumentieren zu dürfen, auf die Bilder bin ich auch gespannt.
Gruß
Nils

Auch von meiner Seite aus viel Spaß damit.
Ich glaube, daß ich auch eines dieser 135er meine eigen nenne, wenn auch mit minimal höherer Seriennummer, allerdings nicht so gut erhalten. Kurzum: Schöne Sache.

Udo

Hallo Nils,

es wäre möglich, dass wir uns gestern in Stuttgart über den Weg gelaufen sind!
Und zwar hab ich in der Nähe vom WOM (am Hauptbahnhof), genau genommen, dort an der Ecke zur Passage, die zum Schlossgarten führt jemanden mit einer R5 mit Winkelsucher gesehen, so gegen 14 Uhr....
das warst nicht zufällig DU ?!?
z04_photos.gif

Wäre echt zu lustig, ich hab auch noch kurz angehalten und wollte die Person ansprechen, aber ich war leider ziemlich in Eile...

Nun ja, ich hatte nur eine kleine Digiknipse dabei, da mir der Gedanke, dass irgendwelche ausgelassen feiernden Fans Bier übers Gehäuse meiner Leica (und die Objektive) kippen, nicht aus dem Kopf ging...
uhoh.gif

Viele Grüße
Florian

Hallo Florian,
das war höchstwahrscheinlich ich...
Solange ich die Leica am Körper habe, habe ich nicht so viel Angst um sie, eher darum, dass sie mir mal irgendwo geklaut wird oder ich sie irgendwo liegen lasse.
Schade, aber wir treffen uns sicher mal bei Gelegenheit. Das nächste Südwesttreffen kommt bestimmt.
LG
Nils

Hallo Nils,

ist ja echt lustig!
Ich war (später) mitten im Getümmel am Schlossplatz, da war die Wahrscheinlichkeit mit Bier überschüttet zu werden ohne ausweichen zu können nicht gering. Deshalb war ich auch so in Eile; ich habs gerade noch auf den Schlossplatz geschafft, bevor dieser geschlossen wurde.
Sicher trifft man sich mal irgendwann bewusst.

Viele Grüße
Florian

Hallo Florian,

vielleicht willst Du ja auch mal mit mir auf Fototour. Evt. am nächsten Wochenende, da ist großer Flohmarkt in Stuttgart.
Und bei zu großer Bierangst nehme ich immer 'nen UV-Filter...

Gruß
Nils

Hallo Nils,

ich war leider nur kurz bei meinen Eltern zu Besuch in der Gegend und bin mittlerweile wieder in Konstanz.
Es kann auch wieder einige Wochen dauern, bis ich wieder mal in Deiner Nähe bin.
Schade, so ein Flohmarkt ist ein tolles Fotoobjekt (und natürlich auch sonst fein)...

Gruß
Florian

Hallo,
na dann bis zum nächsten Südwest-Treffen, es findet sicherlich bald mal wieder eins statt, vielleicht initiiere ich ja eins im Juli.

Gruß
Nils

Hallo,
nochmal 'ne Blödfrage: Kann man die Gegenlichtblende noch benutzen, wenn man einen E-55-Filter per Adapter drauf hat? (Einen solchen kriegt man für 12,40 beim Händler)
Dann könnte ich meine ganze Filterbande (Gelb, Grün, IR/ UV, Pol) daran nutzen.

Gruß
Nils

Hallo Nils,
geh' zum Haendler und probiere es - es muesste eigentlich funktionieren.
Bei meinem APO-Telyt 3,4/180 funktioniert es jedenfalls, seit ich den E59/E60 Adapter mit E60 Filtern (statt der orginalen Serie 7,5) benutze.
Gruesse
Wolfgang

Hallo, Forum! Hallo, Nils! Gratuliere zum 135. Eine meist unterschätzte Brennweite. Und die Canada Linsen mag ich eh gern. Die sind zum Glück oft günstiger zu haben. Die Qualität ist aber immer Spitze. Ich habe mir vor einem halben Jahr für 150,00 Euro ein suuuuper R-Summicron 90 gekauft. Elend schwer, aber allerliebst gefertigt. Allein die Konstruktion der Sonnenblende. Ineinanderschiebbare Metallteile. Klasse Verchromung.Richtig "Old fashioned" eben. Grüße, uwe hofacker

Servus Nils,

von mir auch herzliche Gratulation zum 135er.

Hast Dich gut gehalten!
biggrin.gif

LG

Gernot

Zurück
Oben