CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

14 fach Konverter Empfehlung

canonneuling

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
28
Hallo liebe Gemeinde,
Kann mi


Hallo liebe Gemeinde,
Kann mir jemand einen 1,4 fach konverter empfehlen ??.Soll hauptsächlich für nicht-L Objektive sein (sonst hätte ich den originalen genommen).
Danke schon mal
Grüsse aus den Norden
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe sehr


Hallo Thomas,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem weißen Kenko PRO 300 1,4 fach Konverter gemacht.
Da steht im Gegensatz zu Sigma und Canon auch keine Linsengruppe vor und ragt ins Objektiv. Somit paßt der Kenko (zumindest mechanisch) an alle Objektive.

An der Bildqualität habe ich (nur in Verbindung mit hochwertigen Festbrennweiten getestet!) auch nichts auszusetzen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Thomas, ich habe selber

Hallo Thomas, ich habe selber gerade den Kenko Pro 1.4 Converter bestellt (gibt es nur in schwarz). Laut Angabe von einem Freund, soll er sehr gut sein. Ich kann mir aber vorstellen das man trotzdem einen ganz kleinen Prozentsatz von Qualität verliert. Kenko soll, soviel ich mitkriege die Beste Qualität von allen Convertern haben. Test auch auf www.traumflieger.de Grüße von Salzburg Roland www.foto-roland.com
 
>Ich benutze die Kenko Pro

>Ich benutze die Kenko Pro 300 Konverter 1,4 u. 2,0 (das sind die weissen, alos die Kenko's ohne DG) hauptsächlich in Verbindung mit dem Canon 2,8/80-200 L und bin sehr zufrieden. Auch Vergrößerungen vom Kleinbild (DIN A4 und größer) sehen noch gut aus. Der Qualitätsverlust ist akzeptabel, beim 1,4er in der Praxis kaum spürbar (immer gutes Objektiv vorausgesetzt).
 
Hallo Andreas,

liebäug


Hallo Andreas,

liebäugele auch mit den Kenkos, speziell für das 2,8/80-200L. Kannst Du mehr zu deinen Erfahrungen damit erzählen? Wie verhält sich der 2-fach-Konverter, auch in Bezug auf Handling, AF-Geschwindigkeit, etc. Ich fotografiere fast ausschließlich auf Dia und bin bez. der Abbildungsqualität anspruchsvoll ;-D

Vielen Dank schon mal und Grüße,
Axel
 
>Hallo Axel, ich grunds&au

>Hallo Axel, ich grundsätzlich zufrieden. Die AF-Geschwindigkeit nimmt ein bischen ab, je nach Lichtverhältnisse. Das Handling ist gut. Die Konverter sitzen einwandfrei, keine Linsenelemente sind im weg. Mechanische Qualität ist ok. Objektivanschlüsse aus Metall, rest stabil wirkendes Plastik mit guter Haptik. Nicht sonderlich schwerg. An meinem 2,8/80-200 habe ich sogar mal beide Konverter angestöpselt. AF hat noch funktioniert, wenn auch langsam (Abenddämmerung, EOS3). Die Abbildungsqualität mit dem 1,4er ist sehr gut. Für mich mit dem bloßen Auge kein Unterschied bis DINA4 feststellbar (für noch größere Formate habe ich keinen Vergleich). Der 2.0er läßt ein bischen nach, aber die Ergebnisse - auch im Posterformat - können sich sehen lassen. Ich habe 2 Dateien angehängt. Das sind jpg-Bilder, die ich für die fotocommunity eingescant und runtergrechnet habe. Die Farbwiedergabe ist nicht so doll, hängt aber mit meiner Monitorkali zusammen. Die Ausdrucke in DIN A4 u. DIN A3 sind sehr brilliant und konstrastreich. Der Tiger ist mit Sensia 100, der Loewe mit Superior 200 abgelichtet.
 
Hallo Andreas,

vielen Dank


Hallo Andreas,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Bilder sind zwar nicht hochgeladen, aber das ist auch nicht wirklich wild. Ich gehe jetzt mal auf die Pirsch, wo ich einen oder beide Konverter günstig erwerben kann.

Gruß, Axel
 
Zurück
Oben