>Hallo Axel, ich grunds&au
>Hallo Axel, ich grundsätzlich zufrieden. Die AF-Geschwindigkeit nimmt ein bischen ab, je nach Lichtverhältnisse. Das Handling ist gut. Die Konverter sitzen einwandfrei, keine Linsenelemente sind im weg. Mechanische Qualität ist ok. Objektivanschlüsse aus Metall, rest stabil wirkendes Plastik mit guter Haptik. Nicht sonderlich schwerg. An meinem 2,8/80-200 habe ich sogar mal beide Konverter angestöpselt. AF hat noch funktioniert, wenn auch langsam (Abenddämmerung, EOS3). Die Abbildungsqualität mit dem 1,4er ist sehr gut. Für mich mit dem bloßen Auge kein Unterschied bis DINA4 feststellbar (für noch größere Formate habe ich keinen Vergleich). Der 2.0er läßt ein bischen nach, aber die Ergebnisse - auch im Posterformat - können sich sehen lassen. Ich habe 2 Dateien angehängt. Das sind jpg-Bilder, die ich für die fotocommunity eingescant und runtergrechnet habe. Die Farbwiedergabe ist nicht so doll, hängt aber mit meiner Monitorkali zusammen. Die Ausdrucke in DIN A4 u. DIN A3 sind sehr brilliant und konstrastreich. Der Tiger ist mit Sensia 100, der Loewe mit Superior 200 abgelichtet.