CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1Versuch

matziqlb

Mitglied
Hi Leute,

war neulich mal ein Versuch. Für konstruktive Kritik bin ich offen und dankbar.




Nikon D80
Sigma 50mm
ISO100
30sec
f4,2
Stativ
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ein Superbild und mir gefält besonders die Burg im Hintergrund besonders!

Mfg Wolfgang
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Mathias,

die Aufnahme gefällt, obwohl erkennbar ist, dass es zusammengesetzt wurde.

Die Gesamtkombination fordert förmlich dazu auf, daraus eine Neujahrs-Grußkarte zu machen oder eine Gratulationskarte oder eine Hochzeitskarte ....

Schöne Grüße

Helmut
 

matziqlb

Mitglied
Hallo Helmut,

die Aufnahme wurde definitiv NICHT zusammengesetzt. Sie entstand vor kurzem, als bei uns Volks- und Schützenfest war. Es handelt sich hierbei um das Abschlussfeuerwerk vor unserem Schloß.... sorry aber deine Vermutung ist definitv falsch.


LG Matze
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Helmut,
woran erkennst Du, daß die Aufnahme zusammengesetzt ist?

Ich kann das nicht sehen?

Mfg Wolfgang
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich bin von den Proportionen und der Positionierung des Feuerwerkes zum Gebäude ausgegangen.

Der Anteil ist einfach unnatürlich, insbesondere wenn ich 50mm lese.

Das würde bedingen, dass man erstens auf einem Berg in relativ großer Entfernung zur Burg steht und in ziemlich deutlicher Nähe zum Explosionsort, so dass man das Feuerwerk perspektivmäßig so nah abbilden kann.

Beides empfinde ich als ungewöhnlich.

Aber Matze hat ja bereits gesagt, das er hier nichts getürkt hat, was mich persönlich noch immer verwundert...

Schöne Grüße

Helmut
 

matziqlb

Mitglied
Hallo Helmut,

also folgendes....die Burg steht auf einen Burgberg (wie üblich), ich stehe am Fenster unseres Hauses in der dritten Etage (ca.200m entfernt zum Schloß), dazwischen fand das Feuerwerk statt.
Ich fand es einfach eine tolle Lichtsituation im Verhältniss zur Burg.
Beachte bitte die Belichtungszeit.

LG Matze
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Na dann komme ich ja mit meinen Wahrnehmungen der Sache schon relativ nahe...

Wie schon gesagt, mir gefällt das Bild und daran ändert sich auch nichts bezüglich meinem sonstigen Empfinden bei der Perspektive.

Weiterhin viel Erfolg

Helmut
 
Oben