CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

20 Mule Drive

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Noch was aus dem Death Valley.
Nicht weit von Zabriski Point liegt 20 Mule Drive, eine alte Borax Mine. Hier gibt es noch Stollen, es kann auch noch Dynamit herum liegen. Jedenfalls sollte man Gänge und Höhlen besser nicht betreten. Trotz allem ein Paradies für die Landschaftsfotografie mit ganz wenigen Touristen.
Ein Making of... ist auch dabei, Zwar nicht von mir, aber dafür von mir...:)
Alles wieder mit dem „Arbeitspferd“ Zeiss Makro-Planar 2/50 (außer Making of)
Viele Grüße
Klaus

20 Mule Drive 003.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

20 Mule Drive 002.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2500 sec
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

20 Mule Drive 004.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3200 sec
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

Making of..
20 Mule Drive Making of 001.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D50
  • 34.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

...ja, das sehe ich auch so, das Geländeprofil kommt hier am besten zur Geltung!

Gruß Ron

Also vom Motiv und der künstlerischen Darstellung her finde ich das making of am besten. Winziger Mensch versus machtbeherrschender Natur ...

Nur meine zwei Cents ...

Gruß Nikko

Gottseidank hast du es nicht beim 2. belassen, sondern das 3. gemacht!!! :)
Gruß, Walter

Hallo Klaus

Ich bin bei Nikko - das vierte wirkt auf mich am stärksten.

Jörg

Hallo zusammen,

danke für die Kommentare. Es muss ja nicht immer darum gehen, das „beste“ Bild auszuwählen,in ihrer Gesamtheit wirkt so eine Serie ja hoffentlich auch, um einen Eindruck über die Schönheit der Landschaft zu bekommen.

Viele Grüße
Klaus

Hallo zusammen,

danke für die Kommentare. Es muss ja nicht immer darum gehen, das „beste“ Bild auszuwählen,in ihrer Gesamtheit wirkt so eine Serie ja hoffentlich auch, um einen Eindruck über die Schönheit der Landschaft zu bekommen.

Viele Grüße
Klaus

...stimmt schon, aber trotzdem Bild 3. ;) :daumenhoch_smilie:

Gruss Robi

Hallo Klaus,

vielen Dank für diese tollen Eindrücke. Bild 2 könnte ich mir sogar in einem leichten Panoschnitt gut vorstellen. Soweit von unten anschneiden, dass der Busch noch vollständig im Bild ist. Vielleicht sogar noch oben ein wenig schneiden. Kann aber sein, dass ich dies so lassen würde um die Weite zu betonen.

Bild 3 ist auch mein Favorit und das liegt hier einfach am Lichtspiel und den faszinierenden Formen. Hier könnte ich mir sogar einen 1:1 oder nahe 6:7 Schnitt vorstellen. Ausgehend von der rechten Seite.

Die Tiefenwirkung aus Bild 2 und 3, kommt im Motiv 1 nicht ganz so zum tragen. Dennoch finde ich auch hier die Landschaftsform sehr interessant. Vielleicht hier sogar einen Panoschnitt anwenden.

Das 'Making of' ist ein Muss, dass ich immer wieder vergesse, bzw. dem nur Betrachter einen Eindruck der Dimensionen vermitteln kann. Für einen selber ist dies ja nicht notwendig.

Viele Grüße
Richard

Das 'Making of' ist ein Muss, dass ich immer wieder vergesse, bzw. dem nur Betrachter einen Eindruck der Dimensionen vermitteln kann.

Gerade deshalb ist das making of hier mein Favorit.

Gruß, Holger

Hallo Klaus,

wirklich eine beeindruckende Landschaft, die du gekonnt in Szene gesetzt hast. Auch mich beeindruckt Bild 3 am meisten, allerdings dicht gefolgt von Bild zwei, das v.a. in Gross seine Wirkung entfaltet. Die Schatten im VG sind sehr schön sanft und dann der kräftige Sonnenschein im HG, perfekt belichtet.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben