CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Noch bin ich nicht ganz untergegangen und habe mich zu einer "Spionagefahrt" zum kleinen See sowie zu den Storchenhorst aufgemacht.
Von den Störchen ist noch kein Paar eingetroffen, ob überhaupt ist ungewiss.
Im vergangenen Jahr war der Horst nicht bewohnt.
Dafür sind die Schwäne wieder auf dem kleinen See.
Für das Kamera/Objektiv-Gespann bin ich noch nicht ganz Fit.
Auch verlangt mir die Ausarbeitung der RAW Dateien so einiges ab.

01-am Ufer
2021-03-10_2021-AM_KLEINEN_SEE_SDI0097.jpg
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
04-bei den Matsch am Ufer war es nicht möglich sich liegend in "Stellung" zu legen. Mit 500mm-750mm frei Hand schlecht zu halten.
2021-03-10_2021-AM_KLEINEN_SEE_SDI0191_2.jpg

05-sigma kamera, sigma 150-500mm, iso400, da keine exif in den Aufnahmen sind vermute ich das silkypix diese geschluckt hat.
2021-03-10_2021-AM_KLEINEN_SEE_SDI0216-22.jpg

.-
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Schöne Impressionen Coole Fotos1 .
Kann es sich bei Frau Schwan um einen letztjährigen Jungvogel handeln?

Viele Grüße
Christiane.
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
@Floetenspieler
Mir ist all die Jahre nie gelungen herauszufinden wo die Schwäne überwintern b.z.w. wer sie wieder auf den See aussetzt.
Frau Schwan sieht auch in natura sehr "Jungfräulich" aus, daher denke ich das Du mit einen Jungvogel aus dem letzten Jahr richtig liegst.

Im vergangenen Jahr hatte das Paar ihr Nest sehr schön in Reichweite für 300mm Objektive an den 1.5 Crop Kameras.
Gestern kam Frau Schwan aus einem sehr unzugänglichen Bereich vom See.
Dieser Bereich ist sehr dicht bewachsen und vom Ufer aus schwer einzusehen,
Wenn sie dort ihr Nest schon gebaut hat bleiben nur Aufnahmen auf dem offenen See.

.-
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Heute endlich trockenes Wetter mit Sonnenschein.
War zweimal am kleinen See und habe reichlich Aufnahmen mit nach Hause gebracht.
Herr Schwan war heute nur alleine auf dem See zu sehen.

Vom Nachmittag mit D300S + Sigma 120-400mm

16x9
01 - einmal nach Rechts
2021-04-11_AM_KLEINEN_SEE_SCHWAN_DSC2931.jpg

02 -
2021-04-11_AM_KLEINEN_SEE_SCHWAN_DSC3098.jpg

03 - einmal nach Links
2021-04-11_AM_KLEINEN_SEE_SCHWAN_DSC3285.jpg

.-
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
@La Douce
Nach meinen Beobachtungen sucht er sein Futter etwas tiefer im Wasser.
Vielleicht hat er sich ja nur seinen Bauch gestreichelt.
Sah schon interessant aus wie er so in die Kamera schaut.
Auf die Entfernung sehe ich es live nicht.
Ist dann am PC immer eine nette Überraschung.

Hat Heute Laune gemacht auch wenn das Ufer sehr matschig war.
Eine wetterfeste Unterlage war zum hinlegen wichtig.
Der Rest ist in der Wäsche.

.-
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Danke Euch Beiden für Euren Besuch und Anmerkungen.Daumenhoch1

Eine Bachstelze aber auch andere Vögel habe ich zuvor nie am kleinen See wahrgenommen.
Einen Bussard oder etwas Ähnliches ist all die Jahre ab und an am Himmel zu sehen.
Ist auf alle Fälle erfreulich wenn man so eine begegnung hat.

.-
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
In diesem Jahr befindet sich das Nest besser versteckt im Schilf.
Noch kann man es einsehen, denke aber so die Natur in Blüte kommt wird es schwer werden Einblick in das Nest zu bekommen.

2021-04-13_AM_KLEINEN_SEE_SCHWAN_DSC3619.jpg 2021-04-13_AM_KLEINEN_SEE_SCHWAN_DSC3650.jpg

.-
 
Oben