CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

24105mm IS Erfahrungen

Hallo, hat sich schon mal jema

Hallo, hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht warum Canon UND Nikon im Moment nicht liefern können? Es geht nämlich durchaus nicht nur um das 24-105 sondern um die meisten L-Objektive und wohl auch Profi-Bodies... Die WM steht vor der Tür und Canon beliefert natürlich erstmal primär die Berufsfotografen. Ärgerlich für viele Endverbraucher, aber sicher verständlich... Nach der WM wird sich die Lage sicher entspannen... Ich übrigens habe mein Objektiv bei Ebay bekommen und finde es einfach fantastisch... Es ist die Warterei absolut wert...

Marion

na ja, das die Lieferzeiten an

na ja, das die Lieferzeiten an der WM liegen halte ich etwas an den Haaren beigezogen. Das die beiden Großen erstmal das Massengeschäft abgrasen und die anspruchsvollere Kundschaft warten lassen (die es ja auch geduldig tut!) ist schon eher eine Erklärung.

Gruß vom See

Klaus

Hallo zusammen

Bei aller Wu

Hallo zusammen

Bei aller Wut auf Canon und ihre Lieferpolitik: Eigentlich gibt es kein Grundrecht auf Verfügbarkeit von Waren!
happy.gif
Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich unbedingt noch eine Contax N1 Digital ergattern will, aber weil die eh schon immer rar waren und es die Firma Contax eigentlich nicht mehr gibt, wäre meine Aussicht schlecht. Für mich sieht es daher ein bisschen lustig aus, wenn sich Leute über etwas aufregen das sie eh nicht beeinflussen können.

Wenn man schon bestellt hat und dann so lange warten muss ohne vorher über die so lange Lieferzeit informiert worden zu sein, dann ist das natürlich schon was anderes. Vielleicht lässt sich ja dann die Bestellung annulieren und etwas bei iiihhbäääh oder anderen Auktionshäusern ersteigern? Ich habe mein schönes 70-200er auch damals bei einer lokalen Auktionsgesellschaft für 50% des Neuwertes ersteigert, damals sogar noch mit 2x Konverter dazu!

Nur so ein paar Gedanken...
happy.gif

Gruss
M;los

So, nach 4,5 Monaten ist es en

So, nach 4,5 Monaten ist es endlich meins ;)
Milos, ich habe tatsächlich meine ursprüngliche Bestellung annuliert, da ich das große Glück hatte, über einen Anbieter gestolpert zu sein, der nur 3 Tage zuvor ein einziges 24-105 geliefert bekommen hatte. Perfektes Timing. Was lange wärt, wird endlich gut.
Verzeiht mir bitte meinen euphorischen Freudentanz, aber im Augenblick ist die Welt einfach in Ordnung
happy.gif

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

der Freu

Hallo Jürgen,

der Freudentanz ist doch berechtigt und entschuldigen mußt Du Dich deshalb schon lange nicht.
yawn.gif

Das 24-105 besitze ich bereits etliche Monate und bin wirklich sehr zufrieden.
Auf meiner 20D hat es den KB-gleichen Blickwinkel von 38-170mm und avancierte damit zum fast immer im Einsatz befindlichen Objektiv.

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Allround, Wolfram

Zurück
Oben