CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

35er und 50er Aufrüstbar mit ROM

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leicafreunde,

aufgrund einer Diskussion im anderen thread bzgl. 24er Objektiv (Nils wird sich erinnern) würde mich mal interssieren, ob meine beiden Objektive (35er/2,8 und 50er/2,0) mit ROM aufrüstbar sind?
(siehe Bild unten)...

Ist halt nur eine rein rethorische Frage, habe es eigentlich nicht in nächster Zeit vor, aber ich würde mich um eine Antwort freuen.

Vielen Dank...Gruß L.

30446.jpg

Lodowing schrieb am 01. Februar 2007 - 17:14 Uhr:

'ob meine beiden Objektive (35er/2,8 und 50er/2,0) mit ROM aufrüstbar sind? '

Hallo Lodowing,

abgesehen von den Zooms sind alle Objektive mit ROM nachrüstbar.

Die Kosten dafür differerieren allerdings je na Typ - näheres dazu erfährst bei einem Anruf beim Leica CS.

Gruß vom See

Klaus

Hallo,
kleine Korrektur: das R 2,0/90 mm ist nicht nachrüstbar.

Hallo,
vom 1:2/ 90 gibt es zwei versionen, die ältere und die jüngere, ich vermute, das Nicht-Nachrüsten gilt nur für die ältere Variante?
Gruß
Nils

Ich habe alle Objektive nachrüsten lassen, bei denen das möglich war. Die Ausnahmen waren:
- Super-Angulon-R 4/21
- Apo-Extender-R 1.4x, auch für die Zukunft KEIN Apo-Extender-R 1.4x mit ROM geplant!
- Einige ältere Macro-Adapter

Man o man!!!

Ja klar, aber wenn K...k....dann richtig
happy.gif
Darüberhinaus sind alle Extender ohne ROM (apo wie normal) sowie die Shiftobjektive natürlich auch nicht nachrüstbar...

Karl Schlessmann schrieb am 02. Februar 2007 - 18:14 Uhr:

'- Super-Angulon-R 4/21 '

ähm, darum isses ja auch irgendwie nicht schade....

Gruß vom See

Klaus

Wenns beim ROM um das Blitzen geht, ist das auch irgendwie nachvollziehbar, denn wer verlängert schon die Brennweite seines Teles, z.b. von 280 auf 400 mm und will damit blitzen?
Gruß
Nils

Anmerkung:
nicht nachruestbar sind alle Varios ohne ROM, alle Versionen des 2,0/90 Summicron, das Super-Angulon 3,4/21, das MR-Telyt 8/500 und alle Objektive ohne Springblende (Shift Objektive PC-Super-Angulon 2,8/28, PA-Curtagon 4/35, Schnellschussobjektive mit 400 und 560 mm Brennweite). Genauere Details siehe meine Tabelle:
http://www.leicainfo.de/discus/messages/7/11933.html

@ Klaus:
Das Super-Angulon 4/21 ist nachruestbar.

Gruesse

Wolfgang

>"Das Super-Angulon 4/21 ist nachruestbar"

Nein! Ich hatte es beim Leica-Kundendienst, und der hat die Nachrüstung abgelehnt...

Vielen Dank an alle mit ihren Beiträgen!

Großartig Blitzen werde ich wohl nicht, also werde ich deswegen momentan keine Euros in Rom reinstecken. Im Augenblick sammle/ersteigere ich mir in aller Ruhe meine Objektive erstmal. Aber mein langfristiges Ziel wird es schon sein, mit Leica (R-Reihe) digital zu fotografieren. Dann wird ROM bestimmt ein Muß.

Güße L.

Zurück
Oben