CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

50mm 14 oder 18

Hallo,
ich habe mir heute auch das 1.8 50 mm D Objektiv gekauft neu 130 €.
Kann mir jemand was zu dem Objektiv sagen da ich hier nicht mehr ganz durchblicke bz. Alter und Angaben des Objetives.
Soll ja laut div. Test´s ganz gut oder schlecht sein.
Für ein Nikon kommt es mir ein bisschen billig vor und vom Handling auch nach Plastic Linse.
Aber ich bin halt nur alte Pentax SMC Objective gewohnt, da muss man sich erst mal umstellen.
Gruß Pitter

@Peter:

Deine Version ist die neueste. Wozu die "D"-Funktion gut ist, habe ich oben im Beitrag vom Sonntag, 13. Juni 2004, 16:15 Uhr, erläutert. Kein Muss, aber wenn du Neuware kaufst, gibt's normalerweise nur diese Ausführung. 130 Euro NP sind auch OK, hier braucht man nicht um 10 Euro mehr oder weniger zu diskutieren.

Ich weiss nicht, auf welche Tests du dich beziehst, aber ich kann nur nochmals hervorheben, dass das AF-Nikkor 1,8/50 optisch ein hervorragendes Objektiv ist. In der "Nikon Community" ist dies eigentlich auch unbestritten. Es ist zwar viel Kunststoff dran, dennoch ist es solide gebaut und kein "Joghurtbecher". Nimm mal ein Canon 1,8/50 EF II in die Hand, dann weisst du, was ich damit meine. Hier musst du auch den Preis berücksichtigen, für den das 1,8/50 verkauft wird.

Mach mal ein paar Aufnahmen damit, sie werden dich überzeugen. Viel Spaß damit.

Frank

Hallo und Danke für die Antwort.
@Frank
Mir kommt das Objectiv schon ein bisschen plastikhaft vor, dachte schon hier wäre von einem anderen Modell die Sprache.
Mit den Tests meinte ich Fotodo usw.
Na dann mach ich mal ein paar Testaufnahmen.
Nochmals Danke und liebe Grüße
Peter

Hallo,

ich nenne ein 50/1,4 mein eigen, welches ich für ~150€ mit UV-Filter und Deckeln gebraucht, aber wirklich neuwertig erstanden habe.
Ich habe es nicht bereut, da es zu dem Preis neu sonst gerade mal das 1,8er gibt und auch das 1,4er gebraucht durchaus noch teurer werden kann. 50€ für ein gut gebrauchtes 1,8er sind allerdings auch sehr gut - bei eBay sind nämlich eher 70-90€ aktuell, jedoch ohne Gebrauchtgarantie!

Viel Spaß mit Euren Schnäppchen :eek:)

Mathias

Zurück
Oben