CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5D Mark III

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo,

gerade entdeckt, dass die neue 5D Mark III jetzt offiziell vorgestellt worden ist. Schaut mal hier: --> KLICK

Viele Grüße
Richard

Nicht übel, bis auf die fehlende Augensteuerung komplett ausgestattet. Aber wahrscheinlich wird das Ausmessen der Winkel bei 61 Sensoren schon etwas mühsam. :)

Grüße
Volzotan

Konsequent modellgepflegt, würde ich mal sagen: Viele Detailverbesserungen, AF und Belichtungsmessung radikal aufgestockt. Der Sensor soll komplett neu entwickelt worden sein und bietet einige Neuerungen, z.B. in der Linsentechnik. :daumenhoch_smilie:

Heftig ist nur der Preis. Mit Kitlinse (24-70) sind fast 5k zu berappen. :eek:

Viele Grüsse
Marc

Na super und wo ist mein Schwenk Display, bitte??:z04_nein1:
Sicherlich eine konsequente, tadellose Sache, wird sicherlich auch einmal billiger werden.....
und NEIN ich bin kein "Schwenker" aber es gibt einige Situationen wo so ein "hochauflösendes Display" schwenkbar, einfach gut wäre!
cu Jack

Hi!

Ich möchte mir die Kamera gerne kaufen, aber leider hat sie noch niemand im Angebot.

Schon in der Hand bzw. im Zulauf, oder nur irgendwo vorbestellt?

Grüße
Volzotan

Sie befindet sich seit gestern in meinem Besitz und ich mache nichts anderes derzeit als die Kamera zu erlernen.

Na dann Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß und Erfolg damit. :z04_smilieparty:

Wo hast Du sie denn her? Und wieviel hast Du bezahlt?

Grüße
Volzotan

Ich habe sie Ende März bei meinem Händler in Graz bestellt und gestern wurde sie geliefert. Bezahlt habe ich 3299. Bin total Happy

Hossa, ganz schöne Lieferzeiten. Aber wenn man so nach der Kamera sucht, sieht das überall nicht gut aus. :)

Grüße
Volzotan

Oh ein Landsmann also :)
Verstehe. Was sammelst du denn so?

Oh ein Landsmann also :)
Verstehe. Was sammelst du denn so?
naja so "heavy metal" Geräte - sie müssen mindestens rund 40 Jahre alt sein und wenn möglich nicht das damalige Massenprodukt darstellen. Ich würde das mit "historische Kameras" umschreiben. Mit diesen Geräten fotografiere ich auch wenn ich Lust dazu habe. Also von Rolleiflex bis M3 über Canon, Minolta, Nikon und einige ausgefallene Namen. Lieblingsmodell von der Form her Exakta Varex alle Typen.
cu Jack

Interessant :D
Ich mag ja alte Cameras. Ich selbst hatte mal eine alte Balgenkamera, wenn ich mich recht erinnere war das eine Afga Isolette, bin mir aber nicht mehr sicher ob es eine Ier oder IIer war. Leider habe ich sie damals verkauft, heute weine ich ihr nach.

ISOLETTEN habe ich zuhauf, auch zum schachern, kann man ja einmal besprechen:z04_5769:

Zurück
Oben