CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

8518 D an der D2X

klinke

Mitglied
Angeblich (Colorfoto) liefert das Objektiv ja an der D70 keine tollen Resultate ... hat das mal jemand an der D2X probiert ? Wenn ich mich richtig erinnere war das zu analogen Zeiten eine klasse Linse ...
Gruß Michael
 
Hallo Michael.

Ich habe genau dieses Objektiv auf der D100 und D70. Für mich ist es die Referenz für meine Tests. Die Bildqualität ist nach meinen Tests und praktischen Erfahrungen über jeden Zweifel erhaben.

Kann sein, daß die D2X mit der sehr hohen Auflösung Schwächen aufdeckt. Aber an den D70/100-Modellen halte ich das für fast ausgeschlossen.

Grüße

Mattes
 
Hi Michael,
benutze das 1.8/85 (ohne D) sowohl an der D70, als auch an der D2x. Klasse Optik, kann den Komentar von Mattes nur bestaetigen und auf die D2x ausdehnen.
Gruss
Achim
 
Danke für die Antworten. Habe mir vorsichtshalber
biggrin.gif
lieber das 1,4er besorgt .... tolle Linse !!
 
Das wäre für mich überhaupt kein Grund, eine gute Festbrennweite zu verkaufen.
 
Das ist nen Fehler,
muss Michael recht geben, komme immer wieder auf Festbrennweiten zurück, besitzte von früher her von Canon vier Zomm und sieben Festbrennweiten (fast alles die lichtstarken), aber es gab zu neuzig Prozent nur ein Objektiv an meiner Kamera, das Portraitobjektiv und gerade das 85er gibt man doch nicht weg, hab mir jetzt bei Nikon das 1,4er bestellt, bei Canon war das schon mein Lieblingsobjektiv, mal sehen wie das Nikon sich hier an der S3 mit der "verlängerten" Brennweite verhält, ob ich die Optik ebenso favorisiere. Also wenn ich Du wäre, Jochen ganz ehrlich, würde ich mein Eigenes zurückersteigern
smile.gif

Liebe Grüße und gut Licht, Richard
 
Hallo Jochen,

ich habe deinen Beitrag gelöscht. Für Inserate steht die Fotobörse zur Verfügung, dort kann man gerne auch Links zu Ebay-Auktionen setzen. Kostet einen läppischen Euro.
Bitte beachte in Zukunft die AGB.

Martina
 
@Martina:
Sorry, ich wollte den Beitrag gestern in die Börse stellen, sie war jedoch außer Funktion und kein Eintrag drin. Ich ging davon aus, dass sie nicht mehr aktiv ist. Ich würde mich immer über einen Hinweis freuen, wenn es irgendwo ein schönes Objektiv gibt.

@Richard & Michael:
Ihr habt Recht, dass man eigentlich eine Festbrennweite nicht durch ein Zoom ersetzen sollte. Früher habe ich auch mehr mit mir rumgetragen (28, 50, 85, 70-210, 300, 24-85, etc.), da ich aber mittlerweile 2 Kids habe und daher meist Schnappschüsse mache, versuche ich mich auf 2 Objektive zu beschränken: das 18-70 und das 80-200.
 
Hallo Jochen,

jaja, die liebe Ungeduld.
wink.gif

Falls die Börse oder irgendwas anderes tatsächlich mal nicht funktionieren sollte, freut sich der Admin über einen kurzen Hinweis (kann gerne auch über einen der Mods geleitet werden) und er beeilt sich, das in Ordnung zu bringen.

Statt dessen die AGB zu umgehen, kann nicht die Lösung sein.

LG
Martina
 
Da hätt ich ne Frage,
wenn wir schon über gute Objektiven plaudern, kenn jamand das Nikon AF Nikkor 2,8 60mm D, habe gelesen, dass das so mit das beste Objektiv in Schärfe und Farbe sein soll, stimmt das? Da ich jetzt schon das 50er und das 85er bekomme, stellt sich mir die Frage, ob das AT-X Pro D 100mm 2.8 Makro von Tokina wieder abbestelle und mir lieber dieses Nikon Makro mir zulege, der Preisunterschied ist ja gering. Möchte es zum ablichten meiner DIAS und eben auch Blumen usw. Liebe Grüße Richard
 
Sebastian,
vielen Dank für diese Info, bin meiner Entscheidungsfindung ein gutes Stück näher, halte Dich auf dem Laufende, lg Richard
 
So, jetzt hat sich die Frage wie von selbst geklärt. Heute kam Post, war mir sicher, dass es das 50mm 1.4 ist, das am Freitag beim Lieferanten rausgeschickt wurde, Preis passte auch so grob, packte ganz eifrig aus und... es ist das Tokina 100mm Makro, das ich von vier Wochen bestellte und schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte. Irgendwie war ich dann doch erst entäuscht, da ich mich jetzt innerlich schon auf das Nikon eingeschossen hatte und heute das Tokina abbestellen wollte um mir das 60er Nikon zu ordern. Na ja, jetzt nach den ersten Versuchen kann ich schon sagen, donnerwetter, das Ding taugt was, es hat sich wirklich viel getan, so gut konnt ich früher nicht Makroaufnahmen Machen, obschon mein alter Scherben von Canon 1400 DM kostete. Hier mal ne Kostprobe von meiner neuen Freude!

98324.jpg
 
Zurück
Oben