CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franzh

Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss leider diesen Weg gehen. Ich möchte meinen Account löschen, finde aber keinen Weg dafür. In der Datenschutzerklärung wird zum Löschen der Daten an die Adresse im Impressum verwiesen. Hier finde ich eine Adresse und "Email Anfragen bitte über das Kontaktformular." Aber wo ist das Kontaktformular? Nicht zu finden.

Bitte löscht also meinen Account.

Danke,

Franz
 
Danke für den Hinweis. Ich habe den Link nun gefunden. Ich bekomme in einer Antwortmail jedoch den Hinweis, dass meine Mail ignoriert wird. Stattdessen ein Verweis auf https://camera-info.de/fotocommunity/threads/forum-hilfe-hier-werden-sie-geholfen.75056/. Dort steht nun:

- Account löschen:

Du kannst alle Informationen selber ändern/löschen. Gehe einfach in Dein Userprofil und lösche alle privaten Daten. Aufgrund rechtlicher Anforderungen dürfen wir keine Usernamen oder Beiträge löschen, wenn ein Mitglied ausscheidet.

Bitte nicht vergessen nach dem Editieren auf "Speichern" zu klicken. Bitte auch den Newsletter oder etwaige abonnierte Email Benachrichtigungen über Forumsbeiträge dabei nicht vergessen.

Diese rechtlichen Anforderungen hätte ich dann doch gerne mal genauer benannt. Ich kann auch nicht alle privaten Daten löschen. Zu den privaten Daten gehören auch Benutzername und Mailadresse, beides lässt sich nicht löschen. Es ist eigenartig, dass dies bei anderen Foren funktioniert.
 
Hallo Franz,

man sollte niemals seinen vollständigen echten Namen als Usernamen im Internet verwenden. Den ändere ich für Dich ab auf "franzh".

Alle privaten Daten kannst Du und musst Du selber löschen wie oben beschrieben.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Beiträge inkl. Zuordnung zum Verfasser nicht löschen.

VG
 
Ich bin als Betreiber indirekt haftbar, wenn ich diese Nachweise nicht erbringen kann.

Es macht jetzt keinen Sinn, das tiefgreifend zu diskutieren. Folge einfach den Anweisungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben