CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ach wie gut das niemand weiß...

brunker

Läuft öfters hier vorbei
hallo zusammen,

"Der Waldgeist" ist aus vier einzelnen Fotos zusammengesetzt. Die Kamera auf dem Stativ und mit ND-Filter um 4LW abgedunkelt um eine längere Belcihtungszeit für die Bewegungen zu ermöglichen. Durch zwei Systemblitzgeräte unterstützt die mit Funk aufgelöst wurden. Nikon D50 1/4 sek, f:5,6, 32mm, ISO 200; Systemblitzgeräte fast volle Leistung mit Zoomreflektor in max Stellung. Kamera mit IR-Fernbedienung selber ausgelöst.
RAW mit DXO entwickelt in s/w und das Komposion mit GIMP durchgeführt.

Waldgeist_v1bkleiner.JPG

Also ein Composing. mein erstes mit der bitte um Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge!

alsdann thb

Hallo Thomas,

mit einem engeren Schnitt - so das der Waldgeist besser zur Geltung kommt - und einen Tick heller würde es mir persönlich noch besser gefallen.

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,
danke für deine Aufmerksamkeit.
Bei einem engeren Beschnitt hast du recht kommen die vier stärker hervor. Das wollte ich aber nicht. Die Geister sollen sich etwas verlieren. Das Verhältnis Geister zum Wald ist 1:3 und für mich daher harmonisch.
Mit heller - dunkler habe ich viel ausprobiert und mich entschieden die Szene im Hintergrund nachzubelichten genau so wie am Rande um die Geister. Daher wirkt es etwas dunkler als es im Original ist.

alsdann thb

Hallo thb,

ich finde es großartig! Eine tolle Idee extrem gut umgesetzt. Einzig ist mir der Geist z.T. etwas zu schwach abgebildet, einen Tick länger stehen bleiben, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen ;)

VG Jan

Hallo Jan,

danke! Der Geist hat sich erschreckt als er beim Kräutersammeln angeblitz wurde und sprang dann schnell zur Seite an das Wasserloch um darin zu verschwinden.

alsdann thb

Hallo Thomas,

...Das wollte ich aber nicht. Die Geister sollen sich etwas verlieren. Das Verhältnis Geister zum Wald ist 1:3 und für mich daher harmonisch....

das war mir schon klar :D Aber Du hast gefragt ;)

Gruß vom See

Klaus

Hallo Thomas

Von so etwas habe ich überhaupt keinen blassen Schimmer, aber ich kann
hier sagen: STARK!!! :daumenhoch_smilie:

LG
Kerstin

Hallo thb,

ich finde es großartig! Eine tolle Idee extrem gut umgesetzt. Einzig ist mir der Geist z.T. etwas zu schwach abgebildet, einen Tick länger stehen bleiben, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen ;)

VG Jan

Ich bin hier bei Jan. Die Idee finde ich genial....

Gruss

Zurück
Oben