CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adobe Photoshop CS 4

ausgeloest

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute. Wie habt ihr denn so euren Urlaub verbracht ? Ich habe die Wahnsinnstat begangen und habe mir Adobe Photoshop CS4 gekauft :) Das ist ja wirklich unglaublich was das für einen Unterschied zu Adobe Lightroom ist.

Nächste Woche belege ich einen Workshop für mein neues Programm.

Ansonnsten habe ich viel dazu gelernt. Deshalb war ich länger nicht online.

Ich besitze jetzt das neue Nikon 70-200 mm 1:2.8 :proud: und habe damit auch gleich an einem Workshop bei meinem Händler für Portraitfotografie teilgenommen. Das hat in sofern was gebracht dass ich endlich OHNE Blitz fotografiere. Als weiteres Zubehör habe ich jetzt mein erstes echtes Manfrotto-Stativ 055 XPROB oder wie das heisst und dazu einen 3 Wege Kugelkopfneiger.

Nächste Woche belege ich dann eine weitere Schulung für Adobe Photoshop CS4 !!! Mal schauen ob mich das weiter bringt.

Wünsche euch allen noch einen super Sommer !!!

Ihr seht, ich "kämpfe" weiter :z04_yes:

Ich habe die Wahnsinnstat begangen und habe mir Adobe Photoshop CS4 gekauft :) ...

Ich besitze jetzt das neue Nikon 70-200 mm 1:2.8 :proud: und habe damit auch gleich an einem Workshop bei meinem Händler für Portraitfotografie teilgenommen.

Kleiner Tip für die "schnellen Erfolgserlebnisse": - Besorg dir das CS4 (geht auch CS3) Buch von Scott Kelby (Photoshop CS 4 für digitale Fotografie) - da ist ein Kapitel über Portrait Retusche drin, das ist wirklich klasse. Nimm ein ordentliches Portrait als Ausgangsbasis aus dem workshop und dann kannst du wirklich sofort loslegen - die Arbeitsergebnisse motivieren sich dann weiter mit dem Moloch Photoshop zu beschäftigen. Du brauchst noch nicht mal das ganze Buch zu lesen (obwohl sehr empfehlenswert), einfach an der richtigen Stelle anfangen (Hautunreinheiten weg, Falten "liften" Augen aufhellen, weiße Zähne, Lippen voller und glänzender, samtweiche Haut....

Gruß, Holger

Prima. Das ist nett, dass ich nach so lange Pause tritzdem gleich eine Antwort auf meinen Beitrag bekommen habe.

Ich habe mir schon ein Buch gekauft in dem auch eine DVD mit einem Video-Workshop drin ist. das wird mich sicherlich weiter bringen.

Hallo, lieber Fotofreund!

Mein Tipp für Dich:
Falls Deine geplante Schulung kostenpflichtig ist (das empfohlene Buch von Holger kostet ja auf jeden Fall einige Euro) versuche alternativ erst einmal, Dir die wirklich guten Videoschulungen von Adobe anzuschauen:

www.adobe.com/de/designcenter/cs4/articles/videoindex.html

Alternativen zu diesen Video-Schulungen von Adobe gibt es auch noch bei
Galileo-Design:
www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=73&sort=akt&GalileoSession=00284095A39cs9-L16o

Meines Erachtens sind diese Videos wirklich informativ und helfen dabei,
die vielen Möglichkeiten von CS4 auch sinnvoll nutzen zu können.

Viel Spaß
wünscht Dir
Hans

Photoshop CS4

Hallo liebe "Fotofreunde" Habe mich länger nicht gemeldet. Der Photoshop Kurs hat aber einiges gebracht, auch wenn er ein wenig komplizierter war als ich dachte. War bei Calumet - Das ganze ging über 2 Tage und hat grossen Spass.

Habe mittlerweile auch mehrere Bücher.

1.) Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie 520 Seiten
2.) Adobe Photoshop CS 4 - Das Praxisbuch 1120 Seiten

Beide Bücher kann ich empfehlen. Ich denke, dass ich mich demnächst noch mal mit ein paar meiner Bilder zurückmelden werde.

Hallo liebe "Fotofreunde" Habe mich länger nicht gemeldet. Der Photoshop Kurs hat aber einiges gebracht, auch wenn er ein wenig komplizierter war als ich dachte. War bei Calumet - Das ganze ging über 2 Tage und hat grossen Spass.

Habe mittlerweile auch mehrere Bücher.

1.) Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie 520 Seiten
2.) Adobe Photoshop CS 4 - Das Praxisbuch 1120 Seiten

Beide Bücher kann ich empfehlen. Ich denke, dass ich mich demnächst noch mal mit ein paar meiner Bilder zurückmelden werde.

Ich habe beide Bücher für CS 3 und daher kann ich die Empfehlung nur bestätigen

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben