CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AFS 28 x 2870 Bajonettanschlag defekt

herbert46

Gesperrt
Bei meinem 28-70er kann ich die Opitk beim Abnehmen von der Kamera über den Bajonettanschlag drehen (über die Markierung hinaus).
Wer kennt dieses Problem und macht es Sinn diesen Fehler zu reparieren?

Danke
 
Hallo Herbert,
wie wirkt sich denn dieses Problem an der Kamera aus? Wird die richtige Blende angezeigt, funktioniert der AF (Kontakte an der Kamera und an der Optik richtig ausgerichtet?). Bei solchen Auswirkungen macht eine Reparatur auf jeden Fall Sinn, zumal es sich ja nicht um Billigoptik handelt
Gruß
Ludwig
 
Danke Ludwig,

auf Kamerafunktionen wirkt sich das eigentlich gar nicht aus. Der Anschlag beim Raufschrauben ist auch in Ordnung, nur der beim Runternehmen ist defekt.
Habe ich einfach nocht nie erlebt.

Sollte wer Erfahrungen damit haben, würde es mich interessieren. Bin mir auch nicht sicher welcher Teil an der Optik in diesem Fall kaputt ist.
 
Zurück
Oben