Airwolf24635
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Bernd,
das Problem ist, daß bei manchen der Platz nicht langt
!
Gruß
Jörg
das Problem ist, daß bei manchen der Platz nicht langt
Gruß
Jörg
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da wirst Du ja auch die "Handverlesenen" Akkus genommen haben. Ich war damals leicht irritiert, dass es unter der gleichen Produktbezeichnung mehrere Qualitätsstufen gab! Ich wiederhole mich ungern, aber weiss jemand von Euch, was wirklich im Akkupack der K 20 drin ist? die Äussere Form kann ja auch ein Blöff sein...? Nächste Woche soll mein 105er Macro kommen, bin schon ganz gespannt.
Gruss Uwe!
Da du dich scheinbar gut damit auskennst solltest du doch auch wissen dass es bei LiIon-Akkus äusserst wichtig ist die Lade- sowie die Entlagespannung genau zu regeln. Wenn nun aber bei diesen billigen Fremdakkus die Spannungs- Stromüberwachungs-IC fehlt (davon gehe ich zu dem Preis aus) dann ist das nicht nur blöd, sondern gefährlich!! Man riskiert nicht nur einen ev. defekten Akku, eine ev. defekte Cam sondern gleich noch das Augenlicht oder den Kopf dazu, falls man die Cam mit überhitztem Akku vor das Gesicht hält....
das sind keine NiMH-Akkus sondern Lithium-Ionen-Akkus, deshalb auch die anderen Spannungen, anderen Bauformen (2 Zellen à 3,7 Volt). Mit den Zellen in AA-Form ("Mignonzellen") haben die nichts gemeinsam, weder die Spannung noch die Bauform noch die Ladecharakteristik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.