CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akku wird immer als leer angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer PowerShot A590 IS. Wenn ich voll geladene Akkus hineinlege erscheint entweder nach ganz kurzer Zeit oder sofort die blinkende Akku Anzeige mit einem Strich und nach ein paar Fotos kann ich keine Fotos mehr machen, da ich den Akku wechseln soll. Bei den Akkus handelt es sich um 2 AA NiMH 2700 Batterien die ganz neu sind. Das Problem besteht seit Anfang an und ich habe auch schon andere Batterien ausprobiert. Wenn ich die Akkus rausnehme und wieder reinsetze geht es manchmal wieder für ein paar Aufnahmen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Wie wäre es mit dem Canon-Kundendienst? Die kennen das Problem bestimmt schon.

Grüße
Franki

Hallo

So wie du das beschreibst denke ich liegt das an den Akkus.
Bist du sicher das dein Ladegerät richtig funktioniert???

Hallo ngarafornian,

hast du die Spannung der Akkus mal mit einem Voltmeter gemessen? In vollem Zustand sollten diese ca. 1,3Volt haben. Die Kamera erkennt sie als leer schätze mal bei 1,1 Volt.

Auch neue Akkus können kaputt sein. Evt. ist aber auch das Ladegerät def. Ich würde mir ein neues kaufen incl. Akkus. Das kostet nicht viel (Saturn u. co) und ist als Ersatz gut zu gebrauchen.

Ach ja, die Kontakte der Batterie und des Batteriefachdeckels sind sauber? Vlt. hilft mit einem Radiergummi sie zu reinigen.

LG
Andreas

PS Willkommen hier im Forum. Magst du uns deinen Vornamen sagen? Dein Nickname ist nicht einfach einzuprägen.

Zurück
Oben