CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akkus ür A2

stefan

Läuft öfters hier vorbei
Mitglied seit
13 Jan 2008
Beiträge
277
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine A2 zugelegt und möchte nun für den Urlaub einen zusätzl. Akku NP-400 kaufen. Bei ebay werden kompatible Modelle bereits für unter 10 Euro angeboten. Der Original-Akku kostet nach meinen Nachforschungen um die 70 Euro. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Modellen gemacht oder gibt es andere Tipps? Ideal wäre meiner Meinung nach ein Adapter mit dem ich normale AA-Akkus benutzen kann (ähnlich dem Griff BP-400), gibt es evtl so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,
es gibt genug Berichte über diese Fremd-Akkus, die besagen, dass sie ok sind! Ich habe noch keine negativen Berichte gelesen.

Der Adapter für AA-Akkus ist NUR der BP-400!

Gruss
Gerd
 
Hallo zusammen,
ich habe mir von Ebay 2 Li-ionenakkus geordert, Preis um die 10 Euro´s. Die funktionieren bestens und haben als Nachbau fast die gleiche Kapazität als der "Orginale". Es sind auch Anbieter dabei, die Akkus mit 1750mAH anbieten- jedoch weiss ich nicht, ob die Kamera dies verträgt (wäre aber interessant). Von einem schweizer Anbieter habe ich den Batteriegriff relativ günstig bekommen (rd. 105 Eu´s- org. Minolta). Sehr empfehlenswert, da ich nun 2 von den Minoltaakkus verwenden kann (parallel)und so
etliche Fotos mit Blitz und Bildschirmsucher machen kann ohne nachzuladen. Wozu sollte ich dann bei den Preisen die Ni-Mh Akkus noch einsetzen. Nachteil: Die Kamera wird im Verhältnis sauschwer und etwas unhandlich, da es ein nicht gerade kleiner Kasten ist. Vorteil (ausser das oben Erwähnte)- das Stativgewinde bleibt erhalten und es kommt ein weiterer Auslöser für Hochformat dazu (ist allerdings ein direkter Auslöser!). Für manche mag das Mehrgewicht ein Pluspunkt gegen die Zittrigkeit sein.... Dazu kommt noch eine Schlaufe als Halterung samt Polster, die selbst grossen Händen Platz bietet.
Aber man kann natürlich auch ohne dieses Teil auskommen und geladenen Akkus mitschleppen...
Grüsse
Tom
 
Hallo Thomas,

was ist bitte ein "direkter" Auslöser?
M.E. funktioniert er genau so wie der normale Auslöser an der Kamera, also auch zweistufig.

Gruss, George
 
Die Kapazität bei Akkus spielt für die Verträglichkeit keine Rolle! Entscheidend ist die Spannung! Ein hohe Kapazität gibt eine längere Laufzeit als eine niedrigere Kapazität.

Gruss
Gerd
 
Einen wunderschönen Montag Morgen,

ich habe mir auf bei ebay 2 Nachbauten der NP-400 gekauft und bin sehr zufrieden. Kosten pro Akku : 9 Euro - Kann vom Gefühl keinen Unterschied zum Original feststellen - exakte Messungen habe ich aber nicht durchgeführt.

Gruß
Maverick
 
Achte in der ersten Zeit darauf, ob das Ladegerät und die Akkus unnatürlich warm werden. Eigentlich dürfte nur das Ladegerät etwas warm werden.

Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben