Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Moin Tom,
Ach, hör doch auf! Ich wüsste da schon was, womit ich Dich kriegen würde
Verdammt! Ich wusste du kommst aus der Deckung und verlangst irgendwann die ganzen gesammelten Seelen!
Spaß bei Seite: die Kopfhaltung sieht total ungemütlich aus. Macht aber nix, muss Alina für das perfekte Photo, das dabei rausgekommen ist, halt mal durch
Einziger Wermutstropfen: das Problem des digitalen sw, das Wolf immer wieder anspricht, nämlich die zulaufenden Schatten, wird an der Wange ersichtlich. Analog hättest Du da wohl einen feineren Helligkeitsverlauf gehabt...
Gruß Jan
Danke. Und Alina ist jemand ganz geduldiges

Die nimmt für einige Aktionen ganz schön was in Kauf. Aber zum Ausgleich hatten wir auch ein paar bequemere Positionen *lacht*
Man kann hier am digitalen SW noch was deichseln aber wie man vielleicht sieht nähereich mich mit meinem digitalen Look immer mehr den Tri X Entwicklungen an - ich versuche nachzueifern, bekomme es aber noch nicht so richtig - wird auch schwer - Film ist da einfach toller, richtig.
Hallo Tom...hier gibt es nur positive Kritik...Perfekte Belichtung,..die Schärfe ist herausragend in meinen Augen! zum Model,...der Blick und die Pose gefallen mir sehr gut,...könnte spontan sein!
Harry, vielen Dank, du schmeichelst mir
Da, denke ich, könnte man doch noch was dran drehen.
Mich stören eher die leuchtenden Schuhe die mich doch arg vom Wesentlichen ablenken.
Sonst finde ich die Aufnahme recht gelungen.
Gruß, Stefan
Hey Stefan! Danke für deinen Kommentar und die Anregung.
Das Bild kommt so in dem Moment meinem "Seheindruck" recht nahe und diese Air Max leuchten wirklich verhältnismäßig stark - manch einer würde "penetrant" sagen.
Mir geht's wie Stefan, die Helligkeitsverteilung ist ungünstig. Nicht nur die Schuhe sind zu hell, auch der helle Rücken ist im Vergleich zum Gesicht viel zu hell - und es ist nun mal so dass der Blick vom dunklen zum hellen wandert und deshalb auch hier vom eigentlichen Motiv wegwandert. Ein Reflektor auf's Gesicht und dann insgesamt etwas knapper belichtet wäre imho besser gewesen.
Gruß, Holger
Hey Holger! Vielen Dank für deinen Kommentar auch wenn ich da nicht so gut weg komme

Ich habe mir deine und Stefans Äußerung mal etwas intensiver angeschaut und dabei mal ganz "quick'n dirty" eine entsprechend
angepasste Version erstellt. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber so in der Art müsste man ja deine / eure Anmerkungen umsetzen, richtig?
Ehrlich gesagt sehe ich aber jetzt nicht den großen Vorteil in den Anpassungen - klar, es wird etwas "besser" sichtbar aber dieser Kontrast hat mich eben auch irgendwie gereizt. Das mit von dunkel zu hell mag stimmen - aber an sich erkennt man darüber hinaus gehend ja schon bei einem Bild eines Menschen was nun Lichtreflex oder ähnliches ist und was das Gesicht / Hauptmotiv des Bildes ist obwohl es deutlich dunkler ist. Sonst hätte man ja bei allen Gegenlichtbildern von Menschen Probleme.
Meine persönliche Meinung liegt da eher bei dickis Einschätzung
Bin ja nicht der Potraitfotograf aber das mit dem Licht stört mich nun weniger. Im Gegenteil, das schwächere Licht auf dem Gesicht (meiner Meinung nach ein gelungener Sommerurlaub) paßt gut zum hellen Hintergrund. Zudem finde ich das Spiel von Licht und Schatten hier ganz gut.
Wie gesagt ist mir bewusst, dass der Kontrast da zwischen Hell / Dunkel schon recht stark ist und vor allem die hellen Stellen schon etwas ausgefressen wirken. Ich bin aber gerade so ein Banause, dass es mir trotzdem gefällt
also, wenn ich mir das Bild so anschau.........ich glaub ich mag Alina auch.

Danke auch für deine Anmerkung!
Gruß,
Tom