Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sorry, dass es ein sehr schöner Schnappschuss ist, heißt noch lange nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken muss. Außerdem kann man, also für mich ist das Bild, wenn es ein richtig schönes Bild werden soll, noch nicht fertig, einiges dafür tun. Ich verstehe nicht, warum, also 96% der User hier, davon ausgehen, dass ein eingestelltes Bild das Finalprodukt ist, oder sein muss, ohne die Möglichkeiten der EBB zu bemühen. Das ist für mich rätselhaft. Ok, ich habe das in anderen Foren andres gelernt und auch praktiziert - kommt hier nicht an, damit muss und werde ich leben müssen - bin bereits im Lernprozess.So ein Tier im Flug abzulichten ist schon ein Thema für sich. Ich wäre froh, wenn mir das gelänge. Alle Kritik am Bildaufbau ist in diesem Fall für mich sekundär.
So ein Tier im Flug abzulichten ist schon ein Thema für sich. Ich wäre froh, wenn mir das gelänge. Alle Kritik am Bildaufbau ist in diesem Fall für mich sekundär.
Sorry, dass es ein sehr schöner Schnappschuss ist, heißt noch lange nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken muss. Außerdem kann man, also für mich ist das Bild, wenn es ein richtig schönes Bild werden soll, noch nicht fertig, einiges dafür tun. Ich verstehe nicht, warum, also 96% der User hier, davon ausgehen, dass ein eingestelltes Bild das Finalprodukt ist, oder sein muss, ohne die Möglichkeiten der EBB zu bemühen. Das ist für mich rätselhaft. Ok, ich habe das in anderen Foren andres gelernt und auch praktiziert - kommt hier nicht an, damit muss und werde ich leben müssen - bin bereits im Lernprozess.
Aber warum etwas als gegeben akzeptiert wird, ohne selbst zu prüfen finde ich schon sehr merkwürdig.
...
Dieses Bild:
Das Bild bei dem die Libelle ziemlich in der Mitte ist. Oben und rechts leicht beschnitten damit es symetrich ist (an der Rändern).
Ich habe bereits nachgeschärft (ganzes Bild) und am Kontrast leicht justiert. Mehr nicht. Ob das Gut war?
...
wow, Du hast das Teil ja auseinander genommen. Da habe ich aber Glück gehabt. Ich habe beim Schnitt so mit Augenmaß gearbeitet.
Auf jeden Fall schon mal ein dickes "Danke schön" für Deine Mühe.
"......das Bild wirkt ruhig und aufgeräumt......." kennt man bei mir ja so gar nicht.
Ich persönlich möchte sagen, das mich das Bild zwar anspricht, ich eine Interpretation oder einen weiteren Gedanken jedoch nicht so recht finden kann. Nun gehört zu einer Bildbesprechung ja auch so der persönliche Eindruck, der erste und vielleicht auch der zweite Gedanke.
Im Übrigen kämpfe ich auch gerade mit meinem Unterbewußtsein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.