graf_d
CI-Pate
Ich schau mal, was sich machen läßt. Normalerweise belichte ich auf die Lichter, sodass eigentlich was auszurichten sein sollte.
Stimmt. Ist er aber leider nicht
Ich hätte da ein Spider3 zu viel zu Hause...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich schau mal, was sich machen läßt. Normalerweise belichte ich auf die Lichter, sodass eigentlich was auszurichten sein sollte.
Stimmt. Ist er aber leider nicht
normalerweise ziehe ich die Belichtung global etwas rauf, reduziere die Lichter wieder und verbiege dann die Kurve etwas - helle Mitten rauf, dunkle manchmal auch, je nach Gefühl und Wellenschlag. Falls das nicht reicht, benutze ich noch einen virtuellen Verlaufsfilter, alles in LR.Nun ist die Frage nach den Bearbeitungsschritten.
Das war auch eine tolle Stimmung. Der Weihnachts-Look kommt daher, dass die Bäume schon ein wenig frischgrünes Laub hatten.Die #12 ist der Hammer, die filigranen Äste der Bäume, die Zeichnung des Himmels. Wie Weihnachten
Fragt sich nur, ob man Ende April Lust auf Winter hatSehr schöne Winterbilder!
Ich könnte auch mal ein Pseudo-HDR aus zwei oder drei unterschiedlich hellen Kopien des Originals versuchen, aber irgendwie bekomme ich da immer nur diesen Bonbon-Look hin, den ich nicht mag.
Hallo......wir haben Frühling. Heizung AUS! Kurze Ärmel befohlen! Nix Schnee im Tal.... was ist denn mit euch los?Sehr schöne Winterbilder!
Zustimmung!Fragt sich nur, ob man Ende April Lust auf Winter hat
Im Tal lag ja auch keiner.Nix Schnee im Tal
Seit wann ist das denn ein Hochplateau?Der Harz hat schon fast 1142m
Aber nicht halb so schön.Das mit dem Domizil im Schnee hättest du einfacher haben können...
Darauf achte ich bei der Aufnahme - in den dunklen Bereichen ist bei meiner Kamera erheblich mehr Reserve als in den hellen. Ich muss da nochmal ran, da läßt sich sicher noch was rauskitzeln.Wenn das Original-Histogramm in den Lichtern nicht abgeschnitten ist - dann ist richtig belichtet.
Kommentare erwünscht
und dem einen oder anderen feinen Gesöff
von Gelagen halte ich wenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.