CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allwetterzoo Münster

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Wie Fritzi schon geschrieben hat, ich war auch dabei.

#1 Ein wahrer Teddybär, nur nicht zum Kuscheln ;)
_small__IGP2722_2_DxO.JPG


#2
_small__IGP2761_2_DxO.JPG


#3
_small__IGP2778_1_DxO.JPG


#4 Trampeltiere
_small__IGP2844_2_DxO.JPG


#5 Trampelkind, leicht unscharf (ich finde den Ausdruck so witzig)
_small__IGP2860_2_DxO.JPG


#6 Mitzieher
_small__IGP2701_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Teddybär und Trampelkind sind meine eindeutigen Favoriten! Das Trampelkind schaut wirklich nett in die Gegend :) Erinnert mich irgendwie an das Geschau eines Strauß'
 
Moin, Christiane, und du hast mit gleichen Motiven ganz andere Fotos - wie erwartet - das ist immer so spannend. Da müsste ich eigentlich 2 Fenster öffnen und parallel gucken.

Gruss Chris
 
Schöne Eindrücke, Christiane, mir gefallen besonders die Wölfe. Wer war denn bei dem Mitzieher schneller, der Esel oder du?
 
Wer war denn bei dem Mitzieher schneller, der Esel oder du?

Ich! Trotz der Unschärfe hat das Bild für mich etwas Besonderes.

#7 Die Bearbeitung ist bewußt so gewählt, weil sonst zuviel Detail verloren geht.
Ansitz ...

_small__IGP3187_2_DxO.JPG


#8 ... Anlauf ...

_small__IGP3188_2_DxO.JPG


#9 ... und Sprung

_small__IGP3189_DxO.JPG


#10 Frackträger

_small__IGP3233_2_DxO.JPG


#11 Frack im Werden

_small__IGP3242_2_DxO.JPG


#12 Flott unterwegs

_small__IGP3254_2_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
#13 Es gab nicht nur Tiere zu bewundern
_small__IGP3271_2_DxO.JPG


#14 Wir wurden sehr aufmerksam beäugt
_small__IGP3275_DxO.JPG


#15 Dem Spiel völlig hingegeben
_small__IGP3282_2_DxO.JPG


#16
_small__IGP3307_DxO.JPG


#17 Diese Herrschaften waren gut vertreten
_small__IGP3318_2_DxO.JPG


#18
_small__IGP3342_DxO.JPG


Gerne Kritik und Anregungen ;)

Viele Grüße

Christiane.
 
Guck mal, 7, 8, 9, Meerkatzen??, die hab ich auch nicht gesehen, weil die Familie weiter zog und ich nicht allein zurückbleiben wollte.

Sehr witzig wie die rumtollen.

Gruss Chris
 
Kattas, gleich bei den Guerezas um die Ecke.

Ach die, die laufen da ja im Freigehege herum. Waren auch nicht zu sehen. Aber die kenne ich aus anderen Zoos, sie waren sehr häufig in den Freigehegen gehalten, weil sie weder gefährlich noch aggressiv sind.
Der rechte wartet, der guckt sich um. Die Szene ist einfach nur toll.

Christiane, wie hast du deine Bilder bearbeitet, sie wirken wie - ich weiß nicht genau - auf Leinwand gemalt?


Gruss Chris
 
Hi Christiane, sehr schön, besonders 14+17! Nur die 15 ist halt unscharf und bei der 18 lenken die weißen Lichtflecken etwas ab. Was habt ihr eigentlich gelernt auf eurem Kurs, was ihr nicht schon vorher wußtet?

Gruß Andreas
 
Bilder bearbeitet, sie wirken wie - ich weiß nicht genau - auf Leinwand gemalt?

Hm, ich weiß nicht - ich arbeite mit DXO, versuche aber, so wenig wie möglich herumzuschrauben.
Ist am Objekt besser zu demonstrieren!
Findest Du es positiv oder negativ?

Nur die 15 ist halt unscharf

Ich weiß, ich fand den Kleinen aber so zauberhaft in seinem Spiel, dass ich das Bild eingestellt habe :D.

Was habt ihr eigentlich gelernt auf eurem Kurs, was ihr nicht schon vorher wußtet?

Eine ganze Menge, vor allem Einstellungen der Kamera und Haltund derselben ( davon habe ich am meisten profitiert). Dann konnten wir jederzeit die Bilder beurteilen lassen und so am Ort sofort Verbesserungen vornehmen.

Viele Grüße

Christiane.
 
Findest Du es positiv oder negativ?

Negativ ist es nicht, anders eben. Werde sie mir bei dir mal im Original ansehen ;)

Warum die ISO so hoch?, war es so dunkel wie heute?
Wenn du die Blende vorwählst, bekommst du dann natürlich schnelle Verschlusszeiten. Und Serienaufnahmen von sich bewegenden Tieren sind ja gut, wie wir bei der Katta-Serie sehen. Woran hat es denn gelegen, dass die leider nicht schafft sind?

Freue mich schon auf mehr spannende Zoogeschichten.

Gruss Chris
 
#19 Sie wurde ziemlich agressiv
_small__IGP3369_2_DxO.JPG


#20
_small__IGP3372_2_DxO.JPG


#21 Durch die schöne Anlage
_small__IGP3413_2_DxO.JPG


#22 Diese Herrschaften waren eine ziemliche Herausforderung (man hörte manchmal den Seufzer: nun bleib doch mal stehen :D).
_small__IGP3440_2_DxO.JPG


#23
_small__IGP3449_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Die Herausforderung hast du aber prima gemeistert, Christiane. die #22 ist super.
 
Zurück
Oben