Am Morgen vor der Flucht

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

dieses Foto ist ganz zufällig entstanden.
Ich hatte ein Nikkor AF 50/ 1:1,4 bei Ebay ersteigert und war gestern unterwegs die ersten Probefotos zu machen.
Dieses Foto entstand freihand unter Ausnutzung der vollen Blende.
Beim Betrachten kam mir so ein Gedanke....



So stelle ich mir die Aussicht eines damaligen Flüchtlings aus der DDR an der deutsch-deutschen Grenze vor.
Es fehlt nur noch der Stacheldraht.

Ich hoffe, meine Phantasie ist hier nicht mit mir durchgegangen, wenn doch, dann holt mich bitte wieder auf den Boden der Realität zurück.


LG Atze
 

jbs

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Atze,
schönes Foto. Das ist in Wilhelmshaven am Hafen, nicht?

Gruß
Nils
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Richtig, das ist der Signalturm, vom Wasser her aufgenommen.
Geht aber auch gut als Grenzturm, oder ?
 

jbs

Läuft öfters hier vorbei
jo, das kommt gut, kurz dahinter ist ja auch Schluß mit weiterfahren, da hat die Bundeswehr "ihre Grenze aufgebaut"
 
Oben