CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Am Strand | Sammelthread

Eine schöne Spielerei!

Für meinen persönlichen Geschmack ist mir die Belichtung etwas zu lang geraten, der untere Bereich lenkt mit seinem Effekt zu sehr vom tollen Himmel ab. Ich würde das Bild um nahezu 50 % von unten beschneiden, so dass der Horizont das untere Drittel darstellt. Dann bilden auch die großen Brocken einen interessanten Vordergrund.

Eine schöne Spielerei!

...der untere Bereich lenkt mit seinem Effekt zu sehr vom tollen Himmel ab. Ich würde das Bild um nahezu 50 % von unten beschneiden, so dass der Horizont das untere Drittel darstellt.....

Hallo Jürgen,
bei diesem Bild ging es mir gerade darum die Bewegung der Wellen "einzufangen". Der Himmel ist dabei nur nettes Beiwerk. Der Himmel war an dem Abend zwar ganz nett aber nicht so spektakulär um ihm den größeren Bildanteil zu geben. Für mich war der Verlauf der Wellen das Hauptmotiv, deshalb halt auch die Bildaufteilung.
Gruß Jörg

Moin Jörg,

schönes Bild, weil......ich richtig naß geworden bin.:)

Die "Bewegung" / Dynamik des Wassers klasse erwischt.

ok ok ... viel Strand ist hier ja nicht zu sehen ... aber ich denke das Bild passt trotzdem ganz gut ... :)

Rovinj passt immer!

Hier mal Strand pur...
Strand.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 19.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

Gruss, Robi

Moin Robi,
das riecht nach Urlaub :z04_cowboy:

Aber so sehr viel Strand sehe ich da gar nicht :z04_Flucht:

Ein stimmungsvolles Bild ist es trotzdem!

Kleine Spielerei vom Strand...
Die Spielerei ist das Beste, was man mit der Szene machen kann. Mein Tag verbringen möchte ich dort jedenfalls nicht, aber da bin ich anscheinend nicht der Einzige.

Bei "Strand" fällt mir auch etwas ein. Mein erstes Foto, was ich "seinerzeit" im Juli 2008 bei camera-info in die Galerie eingestellt hatte, war ein Strand-Bild.

Südost-England
ci_GB08_0067.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • TAMRON XR DiII 18-200mm F3.5-6.3
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 100

Grüße