CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ameise

herbw

Gesperrt
Hallo!

Heute wurde mal eine Ameise von mir fotografiert. Leider ist der schärfebereich nicht ganz richtig.
Mir persönlich gefällts aber trotzdem.

125098.jpg

MfG, herbw

Hallo Herbert,
sicherlich keine Meisterleistung aber ein Anfang!

Um das Bild wirklich fair zu beurteilen, wären hier Angaben über Ausrüstung und den Aufnahmeumständen wichtig und immer wichtig bei jedem Foto das hier veröffentlicht wird sind die Aufnahmedaten.

Mfg Wolfgang

Hallo!

Ok, nagut:
Licht war recht gut. Sonne von der Seite. (Linke Seite am Computer mehr verdunkelt)

Kamera: Nikon D50
Objektiv: Nikkor Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4~5.6G ED

Brennweite: 200mm
Blendenzahl: f6,7
Belichtungszeit: 1/500 sek

Blitz: Nein
Stativ: Nein

Sollten noch fragen offen sein, nur fragen.

MfG, herbw

Hallo Herbert,
das war doch mal eine gute Aufnahmebeschreibung und jetzt kann man das Bild ganz anders würdigen. Mit einem 55-200 mm Setobjektiv hätte wohl kaum einer die Aufnahme besser machen können. Du hast mit Deinen Möglichkeiten das beste Ergebnis erziehlt.
Ja, nicht jeder hat ein Sigma 150mm Macro, ich auch nicht, aber wenn wir weiter sparen, dann vieleicht im nächsten Jahr. Bis dahin werden wir üben, mit weniger auch gute Ergebnisse zu erzielen.

Mfg Wolfgang

Zurück
Oben