CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

An alle Techniker

• Ersteller Ersteller Agimainc
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agimainc

Hallo,

Kann mal jemannd seine 7i an ein (Labor)netzgerät hängen und die Stromaufnahme messen?
Kamera im Aufnahmemodus(Schussbereit)LCD an.

Danke.

Gruß...
Thomas

Hi Thomas,

Kamera an, Aufnahme, LCD an, Histogrammanzeige an, Cont. AF > 1998mA,

Auslöser drücken > 2097mA

Speichervorgang > 2048mA

LCD aus > alle obigen Werte -883mA

reicht das ?

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

Man Oh Man, die zieht ja im Schnitt doppelt so viel wie die S414!
Saugt die A1 auch so?

Gruß...
Thomas

Hallo Gerd,

Das bedeutet das die A1 ca. die hälfte der S414 verbraucht, oder?
Kann man bei der A1 auch Mignons benutzen?

Gruß...
Thomas

Normal in der A1 nicht, im zusätzlichen Batterie-Griff ja.

Tja, da habe ich nun meine Mignons und kann sie gar nicht nutzen!

Die Laufzeit der A1 ist so, dass ich manchmal erst nach zwei Tagen den Akku ins Ladegerät stecke.

Gruß
Gerd

Hi Thomas,

wenn man bei der 7Hi den Cont.-AF abschaltet geht der Stromverbrauch nochmal um ca. 250-300mA zurück. Aber sie schluckt schon heftig. Betriebszeit mit vollen 2100Ah Akkus ca. 1 Stunde.

Daher lasse ich sie auch in den Stromsparmodus laufen, anstatt sie atändig an- und auszuschalten.

Dafür liefert sie im RAW-Modus auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen noch sehr rauscharme Bilder - ganz im Gegensatz zu den vielen Kritiken, die sich über das hohe Rauschniveau beschweren. Rauschen hat man wirklich nur im JPEG-Modus etwas mehr als bei den Mitbewerbern, dafür haben die Bilder auch eine höhere Detailauflösung und das Rauschen - das auf den Ausdrucken bis 20x30 gar nicht auffällt - bekommt man mit Software auch weg, wenn man größere Ausdrucke haben möchte.

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

Sie saugt aber trotzdem mehr als die S414, oder?

Gruß...
Thomas

Hi Thomas.

ist ja auch ´ne Ecke größer, geht ja auch mehr rein.
wink.gif

Hallo Rudi,
In Deinem Profil steht, das Du auch noch ne S404 hast.
Hast Du davon auch sch mal die Sromaufnahme gemessen?Würd mích mal interessieren im Vergleich zur S414.

Gruß...
Thomas

Hi Thoams,

die S-404 liegt bei den Stromverbrauchsdaten gleich auf mit der S-414. Beide nehmen sich im durchschnittlichen Einsatz nichts.

Die S404 ist halt nicht mehr lieferbar und nicht so komfortabel ausgestattet, wie die S414.

So manchmal hatte ich schon den Verdacht, die S414 ist die S404 mit neuerer Firmware
lame.gif
.

Aber das will ich nun nicht unbedingt so behaupten.

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

Den Verdacht habe ich auch, weil ich ausführliche Vergleiche von beiden Studiert habe! Sag mal, macht Deine S404 gelegentlich auch Unscharfe Bilder?

Gruß...
Thomas

Hi Thomas,

macht sie - wenn ich beim Fotografieren nicht darauf achte, daß ich die Fokusbestätigung abwarte, oder der Fokus ins Nirwana läuft, oder wenn´s kalt ist und ich das Bild verwackle, oder, oder, oder...

Der Gründe sind da viele, aber meist sind es Bedienungsfehler. Die paar Macken der Kamera kann man gut im Griff behalten, wenn man sich die Zeit zum Fotografieren nehmen kann. Einfach so - Kamera raus Ziel anpeilen und schießen mag sie nicht so sehr. Da muß man sie dann im Automatik-Modus laufen lassen.

Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Sie braucht für den Autofokus auch etwas mehr Licht, als die 7Hi, aber trotzdem stelle ich im Multifunktions-Mode den ISO-Wert nie über 100. Gibt einfach die besseren Bilder.

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

Vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise.

Gruß...
Tnomas

Zurück
Oben