CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Andacht einer Sumpfschwebfliege

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Wieder mal auf der Wiese bei Windstille mit dem AF-S 105 VR +1,4 TC.

Gruß Eberhard
139710.jpg

Die Schärfe ist beeindruckend !
z02_respekt.gif

Frei Hand mit VR ??

LG Atze

Hallo Eberhard
Perfektes Bild gratuliere
Gruß Klaus

Ich bin einfach nur begeistert! Tolles Bild!
Grüsse, Klaus

Hallo Eberhard,
da kann ich mich nur anschließen - sehr schönes Bild.
Gruß, Micha

Tolle Aufnahme und Freistellung, hier in der gleichen Kombination und 36er ZR, ein 1:1 Schnitt.
HG Frank

Hi, Eberhard!

Klasse!
Kannste mir mal den Bilddaten nennen?
Versuch doch mal bei den Hummeln. Vielleicht klappt es bei dir auch.
Bei mir bisher nicht. Vor allem die Hummeln halten sich gar nicht still.
Heute ist den Einbeinstativ gekommen. Werde vielleicht morgen früh mit Dilo an einem Teich gehen, wo Libellen sein sollen.
Lach, diesmal mit reichlich Munitionen.
wink.gif

Wir haben uns am letzten Wochenende den kleinen Teich gegen grossen ausgetauscht. 2 Verschiedene Libellen kamen vorbei und haben uns bei der Arbeit beobachtet. Hoffentlich bringen sie dann weitere Libellen mit.

Ciao Bine

Hallo Eberhard,
da Fliegen ja bekanntlich nicht lange still sitzen ist das schon eine beachtlich Leistung.
Ach ja, funktioniert der VR eigentlich mit dem TC zusammen?

Bine,
bin schon auf die Libellen gespannt. Würde mich mal interessien, ob ihr auch wie Roman mit Kamera baden geht.

Viele Grüße
Rainer

Hallo Eberhard,
für mich ein perfektes Foto.

Eberhard hier ist Dir mit Sicherheit ein tolles Foto gelungen. Das 105 mm VR scheint ein tolles Objektiv zu sein und Du natürlich auch ein sehr guter Fotograf. Ich glaube Du hast auch schon Erfahrung mit dem Sigma 150 mm Macro wäre Dir hiermit auch so eine Aufnahme in dieser brillianz möglich gewesen ?

Mfg Wolfgang

Danke erst einmal für Euere Meinungen.

@ Bine
hier die Bilddaten:
1/80 s, 1:5,6, 150mm, ISO 100.

@ Rainer,
die VR funktioniert ohne Probleme, aber der Af ist nicht immer schnell und genau. Das hängt natürlich von der Lichtsituation und vom Kontrast es Objekts ab.
Romans Niveau ist mein Anspruch, aber .....

@ Wolfgang,
mit dem Sigma 150 wäre das Foto identisch gelungen.

Gruß Eberhard

> Hallo Eberhard, ein tolles Bild! Noch ein paar Tautropfen und Du machst Roman Konkurenz.

Liebe Grüße Maria

Maria W. schrieb am 25. August 2007 - 11:57 Uhr:

'Noch ein paar Tautropfen und Du machst Roman Konkurenz'

Sorry da muss ich widersprechen, da fehlen noch viele Bilder um Roman da Konkurrenz zu machen.
Aber nicht sauer sein Eberhard, ich schätze Deinen Rat sehr und du machst tolle Bilder und Dir ist durchaus ein ordentliches Foto gelungen und den Anspruch hast du ja auch.

Es ist bestimmt bekannt aber ich poste hier mal einen Link von einem Makroforum, wo solche Bilder von reinen Makrofotografen beurteilt werden, wäre ja interessant was die dazu sagen.

http://www.makro-forum.de/

Ein Blick dort hin lohnt sich für alle Makrointeressierten!

LG Christoph

Zurück
Oben