CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Andalusien (TouriDoku) 3. Córdoba

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Der dritte Tag unserer Andalusientour führte uns, wieder morgens mit dem Bus, nach Córdoba. Ankunft bei glühender Hitze und mit dem städtischen Bus weiter zur Puente Romano, die wieder mal den Guadalquivir (von Sevilla flußaufwärts) überquert:

01 Unterwegs

_small__IGP9243.JPG

02 Auf der Brücke stadtauswärts, Torre de la Calahorra

_small__IGP9252.JPG

03 Ufer stadtauswärts

_small__IGP9255.JPG

04 Auf der Brücke, Erzengel Raphael

_small__IGP9249.JPG

05 Blick zurück zur Mezquita

_small__IGP9251.JPG

Gruß Andreas

Danke fürs Zeigen, macht Lust auf Urlaub.

Gruß Uwe

06 Am Guadalquivir

_small__IGP9257.JPG

07 Eingang zur Altstadt

_small__IGP9262.JPG

08 Vor der TouriInfo

_small__IGP9263.JPG

09 Blick zurück über den Fluß

_small__IGP9264.JPG

10 Turm der Mezquita (Minarett)

_small__IGP9266.JPG

Gruß Andreas

Gruß Andreas

Also die Mezquita, früher Moschee, heute Kirche, eine riesige Anlage, in der man leicht den Überblick verliert. Die Fotos daher auch in keiner gewollten Reihenfolge. Dann gehen wir mal rein:

11

_small__IGP9273.JPG

12

_small__IGP9274.JPG

13

_small__IGP9276.JPG

14

_small__IGP9284.JPG

15

_small__IGP9285.JPG

Gruß Andreas

Deine Bilder Andreas machen Lust auf mehr, und das Land.
Sehr angenehm auch in der Bearbeitung.

Servus, Cristina

16

_small__IGP9290.JPG

17

_small__IGP9294.JPG

18

_small__IGP9296.JPG

19

_small__IGP9297.JPG

Gruß Andreas

Danke fürs Mitnehmen in dieses wunderbare Bauwerk. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut erhalten diese Gebäude sind obwohl sie schon hunderte, gar tausend Jahre stehen.
Sehr schön auch die Farbharmonie der Mezquita.

Servus, Cristina

Die #20 wäre mein Motiv gewesen! Die Durchblicke in #21+22 sind Deine Spezialität, super saubere Belichtung und Bearbeitung!

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Eine wunderschöne Serie bei der ich mir keinen Favoriten heraussuchen möchte.
Ich lehne mich zurück und genieße.

Servus, Cristina

Hallo Andreas,

mit Deinen Bildern weckst Du Erinnerungen an meine Andalusienreise im Nov. letzten Jahres.
Dein geübtes Auge hat dich wie gewohnt, nicht im Stich gelassen. Die Serie gefällt sowohl farblich als auch gestalterisch. :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

mit Deinen Bildern weckst Du Erinnerungen an meine Andalusienreise im Nov. letzten Jahres.

Mit Ausnahme "der coolen Nase" im Bahnhof von Seviilla hast du uns deine fotografische Ausbeute aber unterschlagen? Die Nase wär auch nach Córdoba gefahren, war uns aber zu teuer...

Gruß Andreas

Mit Ausnahme "der coolen Nase" im Bahnhof von Seviilla hast du uns deine fotografische Ausbeute aber unterschlagen

Nicht ganz, einige Bilder der Alhambra und ein Pano habe ich gezeigt.
Wenn ich ehrlich sein soll, die Bilder sind noch nicht einmal bearbeitet. :)
Der ganze Aufwand am PC ist mir irgendwie zu gross, wenn ich ein Bild brauche (für's Forum oder ein Ausdruck), dann mache ich mir gerne die Mühe.
Ich habe einfach festgestellt, dass ich Stunden mit der Bearbeitung von Bildern verbringe, die dann aber meistens nur noch auf der Festplatte schlummern.
Trotzdem finde ich aber den Akt des Fotografierens spannend und freue mich auch, wenn mir wieder mal eine gute Aufnahme gelingt.

Gruss, Robi

Ich habe einfach festgestellt, dass ich Stunden mit der Bearbeitung von Bildern verbringe, die dann aber meistens nur noch auf der Festplatte schlummern.

So ist es Robi, einer der Gründe , warum ich anfangs ins Forum gegangen bin. Hier interessiert sich wenigstens mal jemand für den Kram. Ich halt mich beim Bearbeiten nur dran, damit ich nicht völlig messimäßig im Bilderchaos versacke. Abhilfe wär, jede Woche nur ein Foto zu machen. Aber ob das dann so viel besser, so herausragend wird?

Gruß Andreas

Weiter gehts nach dem Mittagessen:

29

_small__IGP9350.JPG

30

_small__IGP9351.JPG

31

_small__IGP9352.JPG

32

_small__IGP9354.JPG

33

_small__IGP9358.JPG