CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch Uhrwerke können Gesichter haben

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Auch Uhrwerke können Gesichter haben, zumindest wenn man etwas nachhilft.

tuiwcdemonoftimewoman2lksk.jpg

tuiwcdetunruhemschwnektkhf.jpg

tuiwcdoppelaustimedemo7jsj.jpg

Sehen interessant aus...

Das erste könnten Aliens sein.

Interessant, nur vom Uhrwerk kann ich da leider nichts mehr erkennen.

Ein Uhrmacher oder ein Sammler erkennt schon, dass es sich um ein Uhrwerk handelt, sogar, dass es sich um ein Taschenuhrwer handelt. Das Kaliber wird er allerdings nicht mehr erkennen. Für die ist so eine Bild hauptsächlich auch gedacht. Es gibt übrigens auch Plastiken, die auf zerlegten Uhrwerken basieren und dann auf andere Art zusammengefügt werden und wo die Einzelteile ein neues Ganzes ergeben - Dekonstruktion/Konstruktion. Und so sind diese Bilder meinen Intentionen nach auch zu verstehen - ich gehe dabei über die Darstellung des Realen hinaus. Oftmals ist für mich das reale Bild eben auch ein Rohmaterial für Anderes. Ich weiss schon, dass manche das nicht mögen und nur das "reale" Bild gelten lassen - wobei sich auch da schon die Frage ergibt, was denn "real" ist. Für mich ist es aber ein Zweig der Fotografie - andere mögen das anders sehen.

Grüsse
Heinz

#2! Die beiden anderen sind mir zu "verflüssigt"...

Gruß Andreas

Zurück
Oben