Andreas_F
Hat seine Zahnbürste bei uns
Uwe hat seinen einen eigene Mond?
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
LG
Andreas
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mist, da bin ich doch mit meinem Saturn und Mars und Jupiter echt im Hintertreffen
und die ca,. 5m Brennweite ist arg unscharf, keine Strukturen, nix.
Sorry für die mega kleinen Bilder, ich konnte sie nicht besser auswerten
Anhang anzeigen 6176
Anhang anzeigen 6177
Anhang anzeigen 6178
:angry:
An diesem Wochenende leuchtet der größte Vollmond des Jahres am Himmel. Auf seiner eiförmigen Bahn befindet sich der Mond zurzeit in Erdnähe und erscheint daher fast 14 Prozent größer und rund 30 Prozent heller als der kleinste Vollmond 2009, wie die Raumfahrtbehörde NASA mitteilt.
Hallo Guido,
ich würde mal sagen das ist ne Mondlandschaft, sehr gut gelungen!
Ich frage mich aber doch, warum du um Himmels Willen Blende 20 verwendet hast, ich würde mal vermuten dass die optimale Schärfe des Bigmos bei 7.1 oder 8 liegt.
Hab gestern auch versucht den Mond abzulichten, allerdings bloß durchs geöffnete Fenster, die herauswabernde Warmluft hat nur sehr bescheidene Bilder ermöglicht, daher hab ich heute das Objektiv schonmal kaltgestellt, hoffentlich bleibt's so klar.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Jörg,
auch sorry, aber da muss ich doch nochmal einhaken
der nicht ganz offizielle Begriff BigmOS für das stabilisierte 150-500 taucht bei dpreview schon über 70 mal auf und bei google schon über 500 mal.
Die erste Erwähnung bei dpr ist schon aus dem Jahr 2003 und stammt von dem britischen Sigma Nutzer Adam T,
hier mal das "historische Dokument":
"
Adam-T [CLICK FOR PROFILE]
08:24:22, 24 August 2003 (GMT)
That's a superb P38 pic Kevin! . I'm sure you're proud of that one!.. there are a lot of people finding friends with this lens, it's just a total shame (and total and Utter Stupidity) that Sigma decided to announce a vapourware 80-400OS instead of making the Bigma a BigmOS ((((
If they made an OS version of the 50-500EX, the world would beat a path to their door - I get the feeling that they don't want that
--
** Please ignore the Typos, I'm the world's worst Typist **
"
Aber ist ja auch völlig Wurst wie man seine Objektive nennt, hauptsach es kommt was ordentliches hinten raus!
Viele Grüße,
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.