CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auf der Suche nach einer kleinen Freundin für die 60D

Moin,

um das Thema nochmal aufzugreifen, das momentan flachste Modell mit einem größeren Sensor als 1" und der kompaktesten Bauweise inkl. Pancake ist die Oly E-PM2 und die NEX 5R ist minimal gößer, allerdings gilt das nur für die Pankakeversionen.
Baut man an die Kameras "lichtstärkere" Gläser wird das Verhältnis klar - APS-C braucht den Platz für Glas - und rechnet man den Zusammenhang dann noch auf Teleobjektive um wird es noch deutlicher:

http://camerasize.com/compact/#369.360,387.409,369.440,387.412,ha,t?=

Das, was ich mich tatsächlich frage - warum eigentlich eine Systemkamera für die Jackentasche wenn das Pancake eh das Maximum ist, was den Revierkampf gegen den Labello in der Tasche schafft? Wenn es nur um die Kompaktheit geht würde ich mir echt überlegen, ob es nicht eine gebrauchte Sony DSC-RX100 II mit 1" Sensor schaffen würde, die hat ein Top Glas drin und fertig ;)

:z04_bier01:
 
Wer sagt Dir das?

Manchmal wundere ich mich schon, wie hier völlig haltlos aber vorurteilsbehaftet ins Blaue spekuliert wird.

Was ist außerdem so schlimm daran, wenn man gerne ein bestimmtes Bedienkonzept bei einer Kamera haben möchte? Daraus zu schließen, dass andere Aspekte - wie hier die Bildqualität - plötzlich unwichtig seien, ist doch vollkommen absurd. Und vor allem: Es hilft dem TO überhaupt nicht weiter.

Grüße,

Heiner


Ja sorry, Heiner und TO. Kann ich auch verstehen. Kam nur, weil wir uns alle unsere Gedanken machen und antworten und dann sowas kommt, wie "ach da gibts ja noch die xy Kamera, die hat son schönes Display. Aber noch nie in natura gesehen". Da fühlte ich mich dann stellvertretend nicht ganz ernst genommen. Aber is schon richtig. Jeder nach seinem Geschmack.

Also nix für ungut

Dieter
 
Zurück
Oben