CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Augenschule

Bin ich hier im falschen Film???

Leute, seid vorsichtig mit dem Medium Email! Mit einem unueberlegten Knopfdruck kann man grosse Irritationen und auch Schaden anrichten, was beim direkten Kontakt oder beim guten alten Brief wahrscheinlich nicht passiert waere. Ich spreche aus Erfahrung!). Ich glaube, Gieselher hat so etwas aehnliches schon angemerkt.

Wir sind uns doch alle einig, dass sich dieses Forum durch einen sehr freundschaftlichen Umgang miteinander auszeichnet. Das sollte auch so bleiben. Ich finde dabei unkommentierte Kritik ebenso fehl am Platze wie verletzte Eitelkeiten, Hexenjagten, oder den Abschied wertvoller Forumsmitglieder. Den Schaden hat das Forum, d.h. wir alle.

Keiner der hier beteiligten Personen, ob nun Joerg, Oliver, Jochen oder sonstwer hat sich bisher in irgendeiner Weise daneben benommen, ganz im Gegenteil. Kommentare von allen dreien zu meinen Bildern sind mir sehr wertvoll und koennen auch mal direkt und hart sein, kein Problem!

Leider steht mir kein geeigneter Photoclub zur Verfuegung und ich bin froh, dass ich endlich mal meine Bilder diskutieren kann mit Leuten, die das gleiche Hobby haben.

Waere schade, wenn das den Bach runter gehen wuerde. Also kriegt Euch mal wieder ein!

Maenner und ihre Spielzeuge...!

Hallo Oliver,
ich sehe gerade, dass Du alle Deine Bilder aus der Galerie genommen hast. Das finde ich sehr schade! Ueberleg's Dir bitte noch einmal!

Nicht zuletzt bist Du einer der wenigen, die uns die Digilux 2 vorstellen koennen...!

Gruesse aus Shanghai, stefan

@Stefan,
sehe ich auch so und finde es ebenso schade, daß Oliver seine Bilder gelöscht hat.
Ich hoffe es ist klar rüber gekommen was ich sagte und auch, daß ich kein Bestreben habe jemanden hier zu vergraulen.
Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern, jegliches Wort meinerseits scheint die Glut zu entfachen oder neues Öl ins Feuer zu werfen. Für mich bleibt leider ein fader Nachgeschmack weil ich mich schuldig fühle an dieser Entwicklung.
meine Freundin würde fragen: ist hier Kindergeburtstag?
Jörg

HALLO!!!...das führt doch zu nichts...Kritik ist nie leicht zu ertragen, vor allem wenn man einen gewissen Grad an Erfahrung erreicht hat. Viele Mitglieder scheuen sich meiner Meinung nach auch aus diesem Grund ihre Bilder ins Netz zu stellen.

Auf der anderen Seite: Wem nützt schon ein Forum in dem man sich gegenseitig die "schlechtesten" Bilder schönlobt? Die wenigsten Bilder im Forum sind perfekt - auch wenn sie mit einer sündhaft teuren Ausrüstung aufgenommen wurden. Ich bin froh, dass Jörg ab und an meine Fotos kommentiert und oft gerade die "zerreist" die mir besonders gefallen. Und apropos: Unfreundlich finde ich keinen seiner Kommentare - auch wenn oft das Selbstwertgefühl ganz schön zu knabbern hat ;-)
...aber am wichtigsten ist letztlich doch eh die eingene Meinung ;-)

doch: Da wir alle (?!) keine Profis sind, sollte es keine Rolle spielen wie oft welches Motiv schon abgebildet wurde. Gerade die unterschiedlichen Blickwinkel machen doch oft den Reiz aus...

Nutzen wir doch die Chance ehrliche Kommentare abzugeben und auch anzuerkennen!? Das schmerzt vielleicht manchmal, doch am Ende profitiert man halt doch davon...

Vom Schmollen und Schimpfen hat man doch selbst am wenigsten...

Grüße aus dem frühlingshaften Augsburg
Simon

Ich habe Joerg eigentlich nie als "Verreisser" empfunden, sondern eher kritisch, aber auch freundschaftlich wie alle anderen auch. Andere Mitglieder haben ja auch nicht gerade Samthandschuhe an. Peters (Steinhagen) Kommentare z.B. sind sehr kritisch, aber auch kompetent und hilfreich. Genau wie Jochens.

Also:

Joerg: Lass Dich nicht abhalten, auch weiter kritisch zu kommentieren.

Oliver: Wir brauchen Dich!!!

Ich denke auch, wir sollten das Thema abschliessen. Ist viel zu aufgebauscht worden.

Stefan

Ihr seid alle echt klasse!

Kritik ist an den Bildern ist gut, wichtig und erwünscht, nur sollte der Kritisierte auch was lernen können.

Bei Anderen mit den klassischen Bildgestaltungsregeln (bei dennen sogar ich welche kenne!)zu meckern, uns sie selber zu ignorieren, ist auch so eine Sache.

Wenn wir uns gesamthaft sehen, hat man ALLES gesehen. Sollen wir deshalb sofort aufhören? Küchenwerkzeuge hat jeder genauso wie Blumen schon mal gesehen, es können sich trotzdem neue Perspektiven ergeben, die zumindest der Photograph noch nie gesehen hat. Auch die Beatles haben am Anfang Musik von anderen Leuten nachgespielt!

Profis sind Leute die damit Geld verdienen, das ist überhaupt keine Aussage über die Qualität. Aber zwischen Amateur und Amateuer gibts durchaus Unterschiede, und wenn jemand anfängt, wird er nicht gleich tolle Ergebnisse haben.

Wenn man sich über eine Software aufregt, das ist die Bildergaliere vielleicht nicht ganz so der passende Ort, sich auszutoben...

Wenn hier Leute der Meinung sind, ich darf nur absolut hervorragende Bilder einstellen, dann wird von mir eher auch nichts mehr kommen.

So, und jetzt alle an die Bar und dann wird die Sache ausgetrunken...

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

@stefan
gut das Du Peter Steinhagen erwähnst. Seine ersten Kommentare zu meinen Bildern, da hab ich manchmal geschluckt und so geantwortet, daß ich mir nichts anmerken ließ. Ich wußte nicht wie er es meinte und ob ich vielleicht empfindlich reagiere. Später waren seine Kommentare ruhiger, für mich weniger agressiv, denn so wirkten seine ersten Kommentare auf mich. Es war dann gut so, daß ich nicht reagiert hatte, es hatte sich geglättet.
Ja, wir sollten hier Schluß machen, denn wir haben hier die Augenschule und da geht es doch um "Hund, Katze, Maus" :))
Grüße in den fernen Osten
Jörg

"ich versuchen mal auf diesem Wege mit dem Webmaster in Kontakt zu kommen. Nach verschiedenen Versuchen, mich auch für die Foto-Gallery registrieren zu lassen - leider ohne Erfolg - würde ich gerne wissen, was ich nun falsch mache. Mir war zwar schon mal der "Key" zugesagt worden - aber bei mir ist keine entsprechende Mail angekommen. Für eine Stellungnahme bedanke ich mich.
MfG Paul Jacob"

Hallo Paul,

wenn die e-mail mit dem Aktivierungsschlüssel bei dir nicht ankommt, dann hat Dein Mailprovider einen sehr strengen spam/virus filter eingerichtet, der diese e-mail abfängt. Oder Du hast einen Typo in der e-mail Adresse. Bitte schicke eine e-mail an: webmaster@leicainfo.de und wir schauen da einmal nach.

Zu den anderen Postings: Die Anzahl der derzeit registrierten User im Forum sieht man ganz unten (runterscrollen). Das ändert sich manchmal etwas, wenn jemand nicht innerhalb von 24 Stunden die Registrierung bestätigt, wird sie gelöscht.

Tonfall: bitte immer nett zueinander sein. Kritik und Diskussion ist in Ordnung, solange die Wortwahl angemessen ist und man sich nicht verletzt fühlt.

Bildergalerie: Wir wollten schon vor einiger Zeit eine neue Softwarte installieren. Leider ist die aktuelle Version aber nicht so Problemfrei, wie der Programmierer es versucht glaubhaft zu machen. Auch die alten Bilder können nicht übernommen werden. Wir warten täglich auf einen bugfix, so daß wir sie dann sofort installieren können. Aber in der Softwareindustrie scheint leider die Regel zu gelten: "overpromising and underdelivering".

Wir bitten also um Eure Geduld.

Liebe Leute,

ich habe gerage mal kurz ins Forum geschaut und gesehen, dass hier eine große Aufregung im Gange ist. Leider habe ich jetzt keine Zeit, Stellung zu nehmen, da ich noch arbeiten muss. In den beiden nächsten Tagen bin ich verreist. Nur noch eins, Oliver, ich werde dich in den nächsten Tagen anrufen, ich habe ja deine Telefonnummer.

Gruß an alle
und hoffentlich geht´s weiter
in aller Freundschaft wie bisher
bis Samstag
Jochen

Mein lieber Schwan! Ich komme gerade von einer Dienstreise aus Bonn zurück, zweimal Verspätung Lufthansa, meine Frau erkrankt, Fußball nicht gesehen, und dann diese Diskussion. Meine Meinung hatte ich schon gesagt. Also: Denkt daran: Die Tipperei ins Internet ist so, als würden unsere Meinung in der Samstagszeitung auf Seite 3 abdrucken!! Man ist empfindlicher als beim Streitgespräch am Kneipentisch! Also: Den Schwung nach vorne ausnutzen und aus Fehlern lernen! Außerdem kann man ja auch mal ein Meeting organisieren... - aber möglichst in Berlin ;-)

Ich schließe mit dem Vorschlag von Giselher an. Berlin ist ne gute Idee! Aber das Meeting auch! ;-)) Hoffe sehr, alles kommt wieder ins Lot.
@Oliver
Komm zurück. Ich habe hier jetzt nichts mehr zu Schmunzeln. Oder muß ich erst durch die hohle Gasse in die Schweiz, um dich umzustimmen? :)

Zurück
Oben