CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausfall von Speicherkarten

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich habe in einem andern Beitrag von einem Sandisk Servicefall gelesen - wie sind Eure Erfahrungen?

Ich nutze vorrangig Transcend 45x und seit neuestem 80x Speicherkarten und hatte bisher nie Probleme. Einmal ist mir eine Karte schon auf Asphalt gefallen - unbeschadet verrichtet sie noch heute ihren Dienst.

Ich habe mal vor 5-6 Jahren eine CF-Karte schief in meine damalige Kodak DC 260 gesteckt und mir damit die Kamera geschrottet (Pins verbogen). Ansonsten hatte ich noch keine Unfälle mit Speicherkarten. Noch nie Datenverluste o.ä. Bis auf wenige Ausnahmen mit Olympus Digicams mit SmartMedia Karten habe ich auch immer nur Kameras mit CF-Karten gehabt.

Ich benutze seit ca. 18 Monaten CF Transcend 45x in einer Fuji S 602 Zoom. In meiner neuen Nikon D 70 steckt eine 2 GB Transcend 80x. Hatte bis zum heutigen Tag noch nie Probleme
mfg Siegfried

Hallo,

seit etwas über einem Jahr verwende ich vier SanDisk Ultra II 512MB CF-Karten in einer D70 (Übertragung per Cardreader), ohne Beanstandungen.

Die Karten sind schnell und robust - ich habe sie gekauft nach Auswertung von Tests. Außerdem gibt die Firma 10 Jahre Garantie (man muß sich registrieren lassen).

Grüße, Heinz

Ich habe 2 Sandisk-CF, 1 IBM-Microdrive, 1 Kingston Elite Pro-CF, 3 Panasonic-SD, 2 Kingston-SD und hatte mit keiner davon irgendwelche Probeme (Übertragung mit Billig-Kartenleser).

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich habe seit gestern eine SanDisk 1GB Ultra2 in der D70.
Diese habe ich nun erhalten, da die Extreme 3 von SanDisk seit ca. Anfang Juni zur Reparatur (Austausch) eingeschickt war.
Die Liefersituation bei SanDisk scheint mehr als "angespannt" zu sein.Die Extreme 3 habe ich zum ersten mal im November 2004 bestellt und dann wegen Lieferproblemen nach 6-7 Wochen storniert.
Die zweite Bestellung erfolgte dann im Februar und bekommen hab ich die Karte dann im April.
Leider hatte diese Karte einen Fehler.(Auslesen der Bilddaten nur fehlerhaft) Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Ultra2 verhält.
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal einen Ausfall einer Extrememory 512 MB. Im Urlaub nach ca. 250 Aufnahmen war die Karte nicht mehr ansprechbar.
Alle Versuche die Daten zu retten scheiterten. Da helfen die 5 Jahre Garantie auch nur über den materiellen Schaden hinweg :-(
Gruß Rainer

Hi,

ich habe 3 Lexar 80x (je 1 GB), eine SanDisk Ultra II (1 GB) und eine "normale" 256er SanDisk, die ich mit der D70 und D100 benutze. Früher (in anderen Kameras) auch gerne Transcend-Karten.

Bisher hatte ich nie Probleme.

Bei den Lexar-Karten ist ein Testprogramm drauf, mit dem man die Karten prüfen kann. Was das taugt, weiß ich nicht, aber schaden kann es wohl kaum.

Grüße

Mattes

Zurück
Oben