Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo rebock,
die E-1 hat die AE-Belichtungsreihenfunktion. Direkt neben der linken Tragegurtöse befindet sich die BKT-Direkttaste. Wenn man die drückt, kann man über das Wahlrad verschiedene Bracketing-Reihen einstellen. Man kann zwischen 3 oder 5 abgestuften Aufnahmen wählen und zudem die EV-Wertveränderung noch bestimmen. Wie diese gestuft sind hängt davon ab, was man in den Voreinstellungen für EV-Stufen gewählt hat. Dort entschiedet man, wie fein die Abstufungen möglich sind. Man kann zwischen 1/3, 1/2 oder ganzen EV-Werten wählen. Ich selbst nutze immer die 1/3 Stellung, da man den Effekt aller Veränderungen besser dosieren kann. Wenn man dan die Serienbildfunktion wählt, kann man mit einem Druck auf den Auslöser die von Dir gewünschten Bildserien auslösen. Im Handbuch findet sich die Beschreibung der Funktion auf Seite 70.
Gruß Uli
Hallo Friedrich,
ich habe mich mit HDR aus Zeitgründen noch nicht intensiv auseinander gesetzt. Welche Variation der Belichtungsstufen ist denn dafür nötig? Den Bereich +/- 2 EVs schafft man doch auch mit der bestehenden Funktion.
Mit dem Link im Rahmen eine solchen Initiative hätte ich keine Probleme, da es nicht darum geht, die User auf andere Plattformen zu ziehen, sondern die Sache unterstützt werden soll. Allerdings bezweifel ich, dass sich Olympus noch um solche Nachbesserungen bei der E-1 kümmern wird.
Gruß Uli
Bei der Petition mache ich auch mit.
Mein Vorschlag wären Sprünge von 2 Zeitstufen - aber noch wichtiger wäre die Möglichkeit, dazwischen den Spiegel oben zu lassen.
So käme man zusätzlich zu schnelleren Bildfolgen, da die CFs der 4. Generation genügend schnell abspeichern.
Wenn man noch zielen und mitziehen muss, hat man ja immer noch das Display (Live-Vorschau).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.