CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Axalp 07 die zweite

GuF

Kennt den Türsteher
Hallo,

Ich ewar am 11. Oktober auch auf der Axalp am Demonstrationsschiessen der Schweizer Luftwaffe.

Mit der s3 hatte ich zwar meine liebe Mühe weil sie für eine solche Art zu fotografieren viel zu langsam schaltet. Trotz jpeg.

Das Objektiv war das VR 18-200

Mit Gruss, Guido

147872.jpg
 

breakwater

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Guido,

Bild zwei finde ich gut, Aufteilung gefällt mir!
Eins und Drei nichts aufregendes, wobei Eins überschärft sein dürfte.
Sicher mit der S3 nicht ganz einfach.

Schöne Woche noch!

Gruß Breakwater
 

GuF

Kennt den Türsteher
Hallo Ronald,

Bei diesem Beitrag geht es mir nicht um die technische Qualität, sondern um die Dokumentation.

Bild 1 ist sowieso das schlechteste, aber für mich das aufregenste. Wann kannst du schon eine F 18 vom Wiesenbord aus mit dieser Kondenswolke auf dem Rücken fotografiere?

Ueberhaupt war der ganze Anlass sehr aufregend, zweieinhalb Stunden bergauf marschieren auf ca. 2300 Meter inklusive. Da fliegen diese Jets mit nahezu Schallgeschwindikeit auf Augenhöhe an dir vorbei. Es wird auch auf markierte Ziele scharf geschossen (siehe Bild links unten).
Da sollte man eine D2x mit einem 2.8/70-300 drauf haben.

Solch Art von Fotografiebraucht braucht meiner Meinung auch eine Portion Uebung.
Für mich wars das erste Mal.

Der Anlass findet jedes Jahr im Oktober,nur bei klarer Sicht statt.
Wäre mal ein Grund für ein Usertreffen?


Mit Gruss, Guido

Superpumas
147885.jpg
 
Oben