CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bäume | Sammelthread

Thomas, hast Du die Farb-Sättigung im Bild hochgeschraubt? Es wirkt auf mich etwas "zu farbig".

Grüße
Andreas

hast Du die Farb-Sättigung im Bild hochgeschraubt?
Mich beeindruckte beim Fotografieren das Grün des Mooses, das im OOC-Bild mir nicht genügend stark wieder gegeben wurde. Deshalb habe ich das Grün im Bild verstärkt. Ohne diese Farbanhebung wirkt das Bild auf mich sehr undurchschaubar, wird es doch durch ein Gewirr von Ästen dominiert. Da geht auch die Bank unter.
Dass meine Bilder immer etwas danach aussehen, als sei die Farbe etwas übersättigt, liegt wohl daran, dass ich die Farbe grundsätzlich Richtung Druckausgabe optimiere (daher auch etwas überschärft).
Gruß, Thomas

...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

wald.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Tolle Licht- und Farbstimmung! Gut, über den Rahmen kann man diskutieren...

Gruß Andreas

m, ja. Der Rahmen. Er paßt aber schon. Vielleicht etwas breiter. Nicht so breit. Nur etwas breiter halt.

PS: Das Baumbild gefällt mir gut. Nicht das ich nur den Rahmen gesehen hätte.

Sehr schön anzuschauen Jessy!

Schön verträumte Stimmung, Jessy! Ohne Garantie dass es dann besser wird: wegen der Tendenz des Baumes nach links hätte ich auf dieser Seite zumindest etwas mehr Luft gelassen, vielleicht sogar ein Querformat gewählt wo der Baum auf gut einem Drittel von rechts aus steht. Kommt natürlich auch darauf an, was links daneben noch war ...

Ich danke euch. Habe nochmal geschaut, aber leider habe ich nur Hochformat von dem Baum. Dafür hier noch eine andere Aufnahme von dem Nebel-Morgen:
comp_IMGP8640.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Wirkt auf mich trotz der abgeschnittenen Spitze harmonischer!

Bei der schönen Hochformat-Version könnte für mich an beiden Seiten noch ein wenig Raum sein. Auch das Querformat gefällt mir.

Beide sehr stimmungsvoll!

Gruß Andreas

Zurück
Oben