CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bäume | Sammelthread

"Kunst" am Baum:
.
_DSC0268_bearb-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Enzio, sonst mag ich Deine Bilder, auch wenn mich die Thematik nicht so begeistert. Aber hier stimmt die Helligkeitsverteilung nicht, das Hauptmotiv geht fast unter vor dem großen hellen Fleck rechts!

war aber nicht so einfach abzulichten ... auch wenn es nicht so aussieht ... hätte ich das Hauptmotiv heller gemacht wären die Lichter ausgefressen ... ok, HDR wäre natürlich gegangen ... ;)

außerdem wollte ich zum Ausdruck bringen das sich der Kleine erst mal nach oben kämpfen muss ... ich Schatten der Großen ans Licht herantasten ... oder so ähnlich war meine Idee ... ist mir anscheinend nicht gelungen zu transportieren.

beim nächsten mal versuche ich es besser zu machen ...

Moin Enzio,
vielleicht hätte ein minimal höherer Standpunkt schon geholfen, weniger Himmel im Bild zu haben, dann hättest Du den Baumnachwuchs etwas heller belichten können, was dem Licht in den Blättern sicher gut getan hätte. Scrolle ich den rechten Himmelsfleck weg, wirkt das Bild geschlossener auf mich, um den Preis, dass es oben etwas eng wird.

Beschnitt auf Hochformat und es funkt wieder....:z04_Flucht:

Da geh ich so spazieren und seh vor lauter Wald die Bäume nicht...

DSC02539 copy.jpg

DSC02558 copy.jpg

DSC02564 copy.jpg

was für ein beachtliches Blatt (Amerikanische Roteiche) ... sollte man sich groß auf Flickr ansehen. Habe ich mit dem alten Nikkor AI-S 20/2.8 an der D7100 aufgenommen ... Schärfe kann man hier im Forum leider nur annähernd erahnen ...

Herbstblatt einer Roteiche
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

sollte man sich groß auf Flickr ansehen

Dem Daumennagel nach zu urteilen, ist eine Maniküre fällig! :z04_Flucht:

Ernsthaft: Die Schärfe auf dem Blatt sitzt, aber ich wünsche mir einen etwas unschärferen HG. So sieht das nach einem Handyfoto aus.

Handyfoto! Pfui! Jürgen im Ernst, kann doch nicht jeder Hintergrund bis zur Unkenntlichkeit püriert werden... ich finds gut so, wie es ist!

Gruß Andreas

Zurück
Oben