CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bald digitale Zeiss Ikon Konkurrenz zur M8

Hallo Tilman,
ich glaube, das siehst du zu eng, in diesem Forum wird zwar mehr über Leica geredet, sonst wär es ja auch kein Leica-Forum, aber die Qualität der anderen guten Kameras darf man hier doch erwähnen, das wird auch immer wieder gemacht. Wir haben hier nur zum Glück keine fanatischen Leica-Hasser(wie im offiziellen Forum), die über alles an umd um Leica ihren Unmut auskübeln und damit bloß schlechte Stimmung verbreiten. Hier herrscht eher eine wohlwollend kritische Haltung, in der Probleme immer wieder thematisiert werden.
Hätte ich keinen Leica-Tick und eine Vorliebe für manuelles Fokussieren mit Festbrennweiten, dann würde ich mich vielleicht für die Nikon D 200 erwärmen, über die hier übrigens auch schon diskutiert wurde. In diesem Sinne waren meine Smileys auf deinen Beitrag natürlich ironisch gemeint udn sie sind hoffentlich auch so aufgenommen worden.
Viele Grüße
Nils
z04_nic_0075.gif

Lieber Tilmann,
vollkommen richtig. Aber wenn man mangels Sprachverständnis die Beiträge einfach nicht mehr versteht, so teile ich dieses eben mit. Im übrigen find ich es auch richtig, Randbemerkungen kurz zu kommentieren, auch wenn sie mit dem Thema eher weniger zu tun haben.
z04.gif

Udo

An alle Forumsteilnehmer: Wer von euch glaubt denn dass es noch ein ebenbürtiges Konkurrenzmodell zur M8 kommen wird? Ich freue mich mal um Wortmeldung/Schreibmeldung, entweder in dem man sich mit JA oder NEIN äußert. Mit Konkurrenzmodell ist gemeint entweder eine digitale Zeiss Ikon oder eine neue digitale EPSON R2D oder sogar eigene digitale Voigtländer oder was auch immer innerhalb der nächsten "18 Monate".

Also ich sage JA,..innerhalb der nächsten 1,5 Jahre, aber kein Vollformat. Denn soweit ist die Technik noch nicht. Ich tippe aber eher auf eine digitale Voigtländer, aber nicht Zeiss Ikon Logo. Ich habe halt einfach so ein komisches Bauchgefühl in der Hinsicht...
z04_smiliebath.gif

@Stefan Ansorge: wo und wie hat man denn dein Voigtländer 35er geklaut? Hier in Shanghai? Übrigens,..hast du meine Mail wegen Fotoentwicklung bekommen?

Grüße L.

Hallo Lodowing,

ich hatte Deine Mail bekommen und Dich auch vor einigen Tagen angeschrieben. Ist vielleicht nicht durchgegangen.

Ruf mich mal an!

stefan

ps
Mein 35er ist mir im September auf der Beijing Lu gemeinsam mit meiner M6 von einem Taschendieb gestohlen worden. Gib gut acht auf Deine Tasche, wenn Du auf der Strasse unterwegs bist!

Zu Deiner Frage betr. einer anderen RF-Digitalkamera:

1. Epson hat je gerade ein update fuer die RD-1 herausgebracht.
2. Voigtlaender wird m.E. nichts bringen, da sie schon mit Epson kooperieren.
3. ZEISS - Nein, Vollformat bei RF halte ich fuer technisch nicht machbar.

Gruesse, stefan

Zurück
Oben