CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barcelona

yappi

Läuft öfters hier vorbei
AIDAcara Tour, letzte Station in Barcelona.

Am Morgen als die Sonne die Stadt dann langsam eingedeckt hat mal ein bisschen mit dem S-Modus gespielt um zu kucken was man damit machen kann:

D50 und Sigma 18-50 EX Macro 2,8
1/6sec Belichtungszeit (Blende 22)


 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi,

wenn ich fragen darf: Was hat dir der S-Modus bei diesem Foto gebracht?
Bei einer kürzeren Beli-Zeit hättest du ein schärferes Foto bekommen, den Licht war anscheinend ja genug vorhanden (f22!!).
Ich finde die starken Reflexe nicht gut, und überhaupt weiß ich nicht viel mit dem Bild anzufangen. Was ist Links unten durchs Bild gehuscht? Stört jedenfalls, meine ich. Vielleicht wäre das Foto interessanter, wenn die Straße mit drauf wäre - im Hochformat.

Schöne Grüße,
Benedikt
 

yappi

Läuft öfters hier vorbei
Der S-Modus wr einfach ein kleines "Experiment"
Kucken was geht und was dabei rauskommt - so in der Richtung.
Und das Hauptziel war der Torbogen mit der durchbrechenden Sonne.
Da sind leider, für meinen Geschmack, zu viele Leute drunter gelaufen, darum nicht mit Straße.

Und die Kopfspitzen wegretuschieren / wegschneiden wollt ich auch nicht.

Was das DSLR-Thema angeht bin ich immer noch am probieren (Trail an error Prinzip) Und so sehen halt auch manchmal die Bilder aus.

Wobei mir persönlich das gefallen hat weil es für mich irgendwas hat.
 
Oben