CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bedienungsanleitung der Kamera auf das Smartphone?

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

ich habe seit kurzem jetzt auch ein Smartphone. Ich bin dadurch zwar nicht intelligenter geworden, die Bedienung ist für einen "Tastaturfan" wie mich auch sehr gewähnungsbedürftig, aber mein altes Blackberry wollte einfach nicht mehr mit mir reden.

Es ist ein Sony Z1 Compact geworden. Android Betriebssystem (4.4.4). So weit so gut. Jetzt kommt das Problem:

Ich würde geren verschiedene Bedienungsanleitungen meiner Kameras auf das Smartphone laden. Ich habe sie alle als PDF. Ich habe das Handy mit dem PC verbundenund ich kann (Win 7) auch ds PDF einfach so im Explorer auf den internen Speicher des Smartphones schieben, sehe das PDF auch dort am PC Bildschirm. Aber leider finde ich es nicht, wenn ich mit dem Smrtphone danach suche.

Kann mir jemand die Erleuchtung bringen, wie ich die PDF datei jetzt finde? (ich habe schon Bluefire als PDF reader app installiert). Oder muss ich beim kopieren gnaz anders vorgehen?

Die PDF Dateien sind jeweils zwischen 30-80 MB gross. Kann es also nicht über emails machen.

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße
 
Brauchst du auch nicht per Mail. Nur zeigt der Adobe reader zuerst mal nur die zuletzt verwendeten Dokumente. Um alle zu sehen, tippst Du auf die 3 kleinen waagerechten Striche links oben. Dann öffnet sich ein AAuswahlmenü mit dem zweiten Eintrag "Dokumente". Damit findet er sie alle.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

so hat es klappt. Vielen Dank. Komischerweise funktioniert das nur mit der Adobe app, nicht mit der App Bluefire Reader, die normalerweise immer viel besser bei PDFs ist. jetzt kann ich zig Handbücher immer dabei haben. Klasse.

Viele Grüsse
 
Gerne

Gruß
Jürgen
 
Wozu bracht man dafür eine eigene App? Das ist doch nichts anderes als ein PDF-Viewer.
 
Sinn macht u.U eine Dateimanager-/Explorer-App. Hatte ich drauf, als ich noch "auf" Android war, dann muss man Dateien nicht immer in der "Zielapp" suchen, sondern bekommt beim Öffnen einer Datei aus dem Explorer die Wahl, welche kompatible App man zum Ausführen nutzen möchte...


Gruß Jan
 
Es ist ein Sony Z1 Compact geworden. Android Betriebssystem (4.4.4)

Das Z1-Compact-Dingen hab´ ich auch, geht sehr gut über die Bilbliothek des Sony-Reader, der ist beim Händy schon druff und man hat eine schöne (visuell) Auflistung der Buchcover - seeehr zu empfehlen ;)
Übrigens hat Sony das neue Android 5.0 Lollipop für das Z1 Compact angekündigt für das erste Quartal 2015 ;)

:z04_bier01:
 
Übrigens hat Sony das neue Android 5.0 Lollipop für das Z1 Compact angekündigt für das erste Quartal 2015

ja, hatte ich auch irgendwo gelesen. Ich bin mit dem Z1C eigentlich sehr zufrieden. Lade jetzt auch Familienvideos drauf. Brauche wohl doch eine 64GB Micro SD Karte :(

Manche Videos werden allerdings zu kurz (19-30 Sekunden) wiedergegeben. Ist das bei Dir auch so?

Ich suche noch eine Art gummierte Rückwand. Nur für hinten. Wie eine Art zweite Haut, damit es sicherer in der Hand ist ohne dicker zu machen. Die bisherigen Silikonhüllen, die ich ausprobiert habe sind alle zu glatt. Ich klemme das Handy auch oft zwischen Schulter und Kinn, weil ich häufig gleichzeitig etwas anderes machen muss. Hast Du zufällig so etwas schon gesehen?

VG
 
Brauche wohl doch eine 64GB Micro SD Karte :(

Ja, die habe ich auch

Manche Videos werden allerdings zu kurz (19-30 Sekunden) wiedergegeben. Ist das bei Dir auch so?

Videos hab ich nicht auf dem Händy

Ich suche noch eine Art gummierte Rückwand. ....

Hast Du zufällig so etwas schon gesehen?

Nee, nutze selber nur eine einfache Silikonhülle

...die finde ich gar nicht bei mir. Heisst die app "Bibliothek"?

Stimmt, der Sony-Reader ist im Juli 2014 von Sony abgeschafft worden weil Sony den E-Book-Store eingestellt hatte. Somit ist das bei mir noch "Altlast", nutze den Sony Reader allerdings auch mehr auf dem Xperia-Tablet.
Alternative wäre der Adobe Reader oder der von Google...

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben