CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bergheim an der Erft (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Liebe Freunde, vorgestern verschlug es mich dienstlich nach Bergheim an der Erft. Abends um 21 h mußte ich in Köln-Deutz umsteigen und auf den Regionalzug nach Bergheim warten. dabei bot sich mir folgendes Bild (beim Güterzug war eine Achse fest und qualmte, dahinter lauerte noch ein ICE):

001 Blick vom Bahnsteig zu Hohenzollernbrücke und Dom

_small__IGP4453_DxO.JPG

Gruß Andreas

Wirklich schade, aber Mittwoch musste ich im Büro... ungewöhnlicher Anblick von Hohenzollernbrücke und Dom. Gut eingefangen: Belichtung passt, nix unnatürlich elektronisch nachbearbeitet, schöne Bildaufteilung. Etwas stören mich die zwei gleich starken Hingucker Dom und Rauch - wobei letzteres vielleicht nicht so in den geistigen Vordergrund rücken würde wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest?

Gruß
Jürgen

In Bergheim angekommen. Am nächsten Morgen um 8 Gang in die Fußgängerzone=Altstadt. Die für deutsche Kleinstädte mittlerweile typische Möblierung und Geschäfte, Verzeihung, Shops und Boutiquen:

002

_small__IGP4456_DxO.JPG

003

_small__IGP4457_DxO.JPG

004

_small__IGP4458_DxO.JPG

Gruß Andreas

Bild 1 gefällt auch mir sehr gut.
Gelungener Bildaufbau, gut belichtet und natürliche Farben.

#02-#04 kann ich aber weniger abgewinnen, aber es ist vermutlich wie Du schon im Titel erwähnst, eine Touri-Doku. :)

Gruss, Robi

Hallo Andreas,

vielleicht ist BM für mich schon zu profan, um da tatsächlich noch interessante Motive zu erkennen? Klar, wenn man etwas immer und immer wieder sieht... jedenfalls bin ich bezüglich Nachschlag bei Robi: fotografisch sauber gemacht, aber die Motive vermögen mich nicht zu begeistern.

Hast Du wenigstens Deiner Frau solch einen Fummel mitgebracht??

... oder er hat, angeregt durch mein Faible für Röcke, kurzerhand selber probiert?

Gruß
Jürgen

Na schauen wir mal, ob wir noch was finden:

005 1. FC

_small__IGP4476_DxO.JPG

006 Georgskapelle

_small__IGP4478_DxO.JPG

007 Kneipe am frühen Morgen

_small__IGP4484_DxO.JPG

Gruß Andreas

008

_small__IGP4491_DxO.JPG

009

_small__IGP4493_DxO.JPG

010

_small__IGP4495_DxO.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,
mir geht es wie den anderen, die ersten Bilder mit den Filialisten finde ich eher trostlos als schön. Das Schattenspiel in der 008 dagegen begeistert mich :)

Hallo Andreas,

der letzte Block entspricht wieder Deinem "Qualitätsmerkmal TouriDoku"!

Gruß
Jürgen

Moin Andreas,

die Doku finde ich gelungen, das erste Foto ist schon echt genial und weniger als Doku zu sehen, besonders schön finde ich die Alltagsfotos mit Darstellern :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Bei den beiden ist mir das Aufwecken mißlungen:

011 Städtischer Brunnen

_small__IGP4460_DxO.JPG

012 Kunst vorm Rathaus

_small__IGP4464_DxO.JPG

Gruß Andreas

Zum Abschluß ein Blick durchs Aachener Tor, der einzigen "richtigen" Sehenswürdigkeit Bergheims, aber wegen schauderhafter Baugerüste von außen derzeit nicht präsentabel:

016

_small__IGP4507_DxO.JPG

Gruß Andreas

Zurück
Oben