Berlin Sonycenter

opticalrace

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!
Rund um den Potsdamer Platz, habe ich mit allen seinen neuen Designergebäuden, ein kleines Paradies zum fotografieren vorgefunden. Hier einer der gelungenen Aufnahmen...

D200
Tokina 12-24/4.0
Belichtung: 1/90 sek
Blende 5.0
Brennweite 12mm
Belichtungskorrektur 2 EV
mit Mehrfeldmessung (Matrix)
Bildkorrekturen mit Lightroom 4 beta

Bin mal auf das Feedback gespannt...

Gruß Udo

 
T

Thbrunker

Hallo Udo.

Ich hätte das Gefühl in einem riesigen Heißluftballon zu sein wenn nicht die linke Fassade so hoch in die Hülle ragen würde.

Gruß ThB
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Udo,

gefällt mir ganz gut - sehr futuristisch!

Hast Du vielleicht noch ein Foto aus der gleichen Perspektive, nur im Querformat? Der Vergleich würde mich sehr interessieren.

Gruß
Armin
 

opticalrace

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Armin & Thomas!
@Thomas
Danke für Dein Feedback - es erinnert mich auch einwig an einen Ballon. Das Licht ist dort knapp - hatte leider Stativ dabei.

@Armin
Werde heute Abend gerne weitere Bilder einstellen. Habe den Innenraum des Sony-Centers von verschiedenen Winkeln fotografiert. Das ganze Umfeld um das Sonycenter wirkt sehr spacig. Hier haben sich viele namhafte Architekten austoben dürfen.

Gruß
Udo
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Udo,

das Baumbild finde ich sehr ansprechend. Die organischen Formen des Baumes vor den "unnatürlichen" strengen geometrischen Formen der modernen Architektur - ein spannender Gegensatz! Das Bild wirkt in sich geschloßen und ausgewogen.

Bei der "Rundkuppel" ist das anders (deswegen wollte ich ja gern nochmal ein Querformat sehen) auch im Querformat will`s nicht so richtig passen...manche Dinge sind vielleicht einfach nicht komplett "zu packen".

Sollte ich irgendwann mal nach Berlin kommen, sehe ich mich schon stundenlang unter der Kuppel umherlaufen um die richtige Perspektive zu finden ;-)

Trotzdem sehr beeindruckende Fotos - Gratulation!

Gruß
Armin
 

opticalrace

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Armin!

Das solltest Du tun und ein Fisheye-Objektiv direkt mit einpacken... (grins)

Gruß Udo
 
Oben