CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin

semperit

Läuft öfters hier vorbei
Ich war im Oktober 2007 mit meinem Vater zusammen in Berlin. Eigentlich anlässlich des dort stattfindenden Kongresses der Karl May Gesellschaft, aber ich habe meine Kamera mal mitgenommen und in der freien Zeit auch ein paar Fotos machen können.

DSC_1125.jpg

DSC_1381.jpg

DSC_1376.jpg

Bei den ersten drei Bildern habe ich dummerweise mit Noisware gespielt und mir das Originalbild zerschossen. Tja, nie wieder etwas an einem Bild ausprobieren ohne vorher ein Backup zu machen. Jetzt habe ich nur noch so eine matschige Version. :(

DSC_1467.jpg

Im Nachhinein würde mich hier noch eine Version interessieren mit einer kleineren Blende. Wenn ich mal wieder in Berlin bin und die beiden dann noch da stehen...

DSC_1474.jpg

DSC_1034.jpg

Kleine Spielerei mit einem Sternenfilter.

Kommentare sind natürlich Willkommen.

Gruss
David

Hallo David,

Deine hier gezeigte Serie gefällt mir gut: beim ersten Bild die - wie Ludwig schon angemerkt hat - herrliche Abendstimmung mit einem sehr warmen Licht. Die Bildkomposition des fünften Bildes finde ich besonders gelungen und das letzte gefällt mir auch sehr gut (wobei es mir ohne Sternenfilter vielleicht noch besser gefallen würde).

Gruß Roland

Hallo David,

für mich sind Nr. 2 & 5 die Favoriten - reduziert vom Bildinhalt und gut strukturiert.

Gruß, Holger

Hallo David,
ich schließe mich hier Holger voll und ganz an. Das ist schöne Fotografie mit minimalen Elementen.
icon14.gif

Viele Grüße
Klaus

Hallo David,
mir gefällt die Serie auch gut.
Meine Favoriten sind die Bilder 1,2 und 5.

Gruß
Holger aus Lemwerder

Hallo David,

sehr schöne Bilder aus einer wunderbaren Stadt !

Mein Favorit ist Bild 2, mir gefällt das Spiel mit Licht und Schatten, klaren Linien und als Blickfang die Konturen der beiden Personen. Toll !

Viele Grüsse,
Claudia

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare, freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

@Roland: Ich hatte in der Zeit den Sternenfilter bekommen und wollte ihn unbedingt mal ausprobieren, da habe ich dann dieses Haus gesehen. Im Moment liegt er aber eher nur rum.

Gruß
David

Hallo David,

also Bild 2 ist mein Favorit. Klasse gesehen und umgesetzt. Selbst die Körpersprache der zwei Personen kommt gut rüber.

Bild 1 ist auch eine sehr schöne Arbeit mit wunderbaren Licht. Hier würde ich allerdings ein ganz klein wenig oben schneiden, sodass die helle Kante verschwunden ist. Aber nur so eine Idee von mir.

Bei Bild 3 würde ich vermutlich die Frau am linken Rand verschwinden lassen. Entweder enger schneiden oder wegstempeln. Aber ohne dies gefällt mir auch diese Aufnahme sehr gut. Für mich ganz wichtig. Die Menschen im Bild. Es verleiht dem Gebäude aus meiner Sicht leben.

Bei letzten Bild könnte ich mir sogar eine dunklere Version vorstellen, auch wenn ein kein Fan von solchen Filtern bin.

Insgesamt eine sehr tolle Serie.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard und Peter,
vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe Richards Vorschläge mal umgesetzt. Hier die neuen Versionen:

DSC_1125kl.jpg

DSC_1376kl.jpg

DSC_1034kl.jpg

Hallo David,

mir gefallen alle drei neuen Versionen besser. Danke schön, dass Du Dich auf diese Reise eingelassen hast.

Und was hältst Du selber davon?

Gruß Richard

Hallo Richard,

ups habe ich wohl vergessen zu erwähnen, mir gefallen auch alle drei neuen Versionen besser. :daumenhoch_smilie:

Gruß
David

Zurück
Oben