CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bern bei Nacht

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,
hatte ein herrliches Wochenende mit Freunden in Bern; habe natürlich ordentlich fotografiert. Hier mal zwei Nachtaufnahmen; D200, VR18-200 bei 18 mm, f/4 mit 20 Sec.; Kamera auf Brückenpfeiler positioniert.

Viele Grüße
Peter



 

stealth

Kennt den Türsteher
Hoi Peter

Die Bilder sind interessant. Der Fluss wirkt wie mit einer Textur überzogen. Das Quartier wirkt ob der vielen Lichter lebhaft, auch wenn keine Menschen darauf zu sehen sind.

Beim zweiten Bild ist es genau so, nur dass man dort mehr Dunkelheit sieht und sich "das Leben" auf die Strassenkreuzung in der linken Bildhälfte konzentriert. Alles in allem, schöne Bilder mit guten Tonwerten.

Was mich dennoch stört sind die schiefe Lage der Kamera und die Orangetöne im Himmel; diese wirken für mich etwas surreal.


Du kannst versuchen die Bilder zu "korrigieren" und sie dann vielleicht in der Galerie abzustellen? Diese findest du unter "Fotos" oben, im blauen Balken. Viel Spass!

Grüsse
M;los
 
Oben