CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Besuch in Freising

Floetenspieler

Gold CI-Pate
An einem herrlichen Septembertag waren wir mit Andreas (rasand) und Marguerite aus Anlass eines Domkonzertes in Freising.
Natürlich waren die Kameras dabei, hier erste Eindrücke aus diesem interessanten Städtchen.

F#1
_small__IMG4044_1_DxO.JPG


F#2 Wappen der Hof-Apotheke
_small__IMG4051_1_DxO.JPG


F#3 Fassadenmalerei
_small__IMG4052_1_DxO.JPG


f#4 Untere Hauptstrasse mit Blick auf die Georgenkirche (die halbe Stadt war Strassenbaustelle)
_small__IMG4056_1_DxO.JPG


F#5 Georg der Drachentöter an einer Hausfassade
_small__IMG4058_1_DxO.JPG


F#6
_small__IMG4059_1_DxO.JPG


F#7
_small__IMG4060_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Moin,
sehr schöne Eindrücke :) Das Licht war ja sehr hold.
Schade nur, dass Du für das letzte Bild einen Ticken zu weit rechts gestanden hast - sonst wäre die rechte Fensterumrahmung auch noch komplett drauf bzw. nicht so eingeengt.
 
Ticken zu weit rechts gestanden hast

Leider, ist zu knapp geworden; Vielleicht lag es an der Menschenmenge die mich umwogte oder an den unsäglichen Barrieren, die überall herumstanden.
Ich muß da nochmal hin :), ist ja nicht weit!

Viele Grüße
Christiane.
 
F#8 Stilleben an der Strassenbaustelle
_small__IMG4061_1_DxO.JPG


F#9 Ausblick auf den Domberg
_small__IMG4064_1_DxO.JPG


F#10 Malerisches Gässchen am Mühlenkanal
_small__IMG4065_1_DxO.JPG


F#11 :)
_small__IMG4066_1_DxO.JPG


F#12 Am Mühlenkanal
_small__IMG4068_1_DxO.JPG


F#13 Hier fehlt etwas ;)
_small__IMG4069_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Tolle farbliche Impressionen und auch schön die Details herausgearbeitet. Daumenhoch1
Ein "Wurstbrot " lockert so einen Rundgang angenehm auf und zeigt schön wie der Alltag so ist.
 
Die Bilder gefallen mir sehr - irgendwie kommt da bei mir ein Nostalgiegefühl auf, weil mich die Bilder an frühere Zeiten erinnern.
 
Sehr schöne Fortsetzung der Serie, Christiane. Du hast einen wachsamen Blick für die vielen Details.
 
Die letzten Bilder von mir.

F#19 In der Kirche St. Georg, Georg der Drachentöter
_small__IMG4082_1_DxO.JPG


F#20
_small__IMG4084_1_DxO.JPG


F#21
_small__IMG4085_1_DxO.JPG


F#22
_small__IMG4086_1_DxO.JPG


F#23
_small__IMG4091_1_DxO.JPG


F#24
_small__IMG4094_1_DxO.JPG


F#25 Turm der Kirche St. Georg (vom Eiscafé aus gesehen ;))
_small__IMG4099_1_DxO.JPG


F#26 Ankunft auf dem Domberg
_small__IMG4101_1_DxO.JPG


F#27 Fassade des Doms, klassisch schlicht, was man vom Innenraum nicht mehr sagen kann.
Leider habe ich keine Aufnahmen vom Innenraum, es war wegen des Hygienekonzeptes nicht erlaubt, die Kirche zu "besichtigen". Andreas hat eine Aufnehme am Ende des Konzertes gemacht, ich hoffe, dass er seine Freisingbilder noch einstellt!
_small__IMG4102_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Eine sehr schöne Serie mit angenehm ausgewogener Bearbeitung Christiane !

Servus, Cristina
 
Leicht verspätet kommen meine, zunächst der Gang durch die Altstadt etwas beeinträchtigt durch ein vorher eingenommenes deftiges Mittagsmahl. Alle aufgenommen mit der Pentax K-1 und den analogen Objektiven Tokina 18/3.5, SMC Pentax K50/1.4, K85/1.8 und K135/2.5....


AS01

_small__IMG3116_DxO.JPG




AS02

_small__IMG3118_DxO.JPG




As03

_small__IMG3119_DxO.JPG




AS04

_small__IMG3121_DxO.JPG




AS05

_small__IMG3124_DxO.JPG




AS06

_small__IMG3126_DxO.JPG




AS07

_small__IMG3128_DxO.JPG




AS08

_small__IMG3129_DxO.JPG




AS09

_small__IMG3130_DxO.JPG




AS10

_small__IMG3132_DxO.JPG




AS11

_small__IMG3133_DxO.JPG




AS12

_small__IMG3134_DxO.JPG




AS13

_small__IMG3136_DxO.JPG





Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Eindrücke und Erinnerungen Coole Fotos1.

V iele Grüße
Christiane.
 
Toll, dass Du die Innenaufnahmen gemacht hast - ich habe es nicht gewagt.

Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben