CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
da es heute hier so
z04_123.gif
ruhig ist, stelle ich ein paar Bilder aus vom letzten Nachmittag mit Magdalena&Sabine hier zur Diskussion ein und hoffe mal auf eine rege Beteiligung.



1.

140254.jpg



2.

140255.jpg



3.

140256.jpg



Liebe Grüße Christoph
 

buttje

Mitglied
moin moin,

ich persönlich empfinde das motiv guckt irgendwie "genervt", macht irgendwie den eindruck auf mich, als ob es nicht mit spaß bei der sache ist. aber nur ne persönliche meinung.
lg. fred
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Fred,
die Fotos sind so ziemlich am Ende des Shootings entstanden und wir waren selber sehr erstaunt als wir auf die Uhr schauten und feststellten, dass wir schon seit 5 Stunden ununterbrochen Fotos machten und immer noch Spaß an der Sache haben. Daher kann ich den Eindruck des "genervt seins" seins nicht nachvollziehen. Allerdings weiß jeder der mehrere Stunden konzentriert in einen sich aufheizenden Studio mal Fotos gemacht hat das die Konzentration irgendwann zwangsläufig abnimmt.
Ich danke Dir für die Beobachtung, ich werde Mag explizit
darauf ansprechen, denn jeder will sich ja verbessern.

Bein Bild 1 haben wir versucht einen eher verführerischen Blick einzufangen.
Bei Bild 2: im Profil, ist der Blick eh sekundär.
Bei Bild 3 haben wir versucht einen intensiv, aber neutralen Blick festzuhalten. Die Szene war auch mit die anstrengendste, da Mag ständig in Bewegung war und es recht schwierig war den richtigen Moment zu treffen, wenn der Moment passte war der Ausdruck nicht der gewünschte und umgedreht. Das letzt Bild halte ich aber für sehr gelungen, da es genau dies zeigt was ich darstellen wollte.

Es wäre ja interessant zu hören was weitere Member hier für einen Eindruck haben.



LG Christoph
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Christoph,

ich find`s richtig Klasse, dass Du die Bilder hier zur Diskussion stellst!

Selbst wenn die vielleicht von der Gestaltung her noch nicht unbedingt perfekt sind, so kommt doch eine gehörige Portion Spaß und Lebensfreude rüber. Man spürt so richtig das Ihr eine wahnsinnige Freude beim Fotografieren habt.

Insofern werden Emotionen transportiert und ich finde Fotos die Emotionen vermitteln sind schon mal von vornerein ausergewöhnlich; da spielt es für mich eine untergeordnete Rolle, ob die nun technisch oder sonstwie noch nicht ganz perfekt sind - das kommt mit der Zeit und mit der Übung.

Einzige Anregung von mir; versucht unbedingt den Spaß an der Sache zu bewahren und diesen auch irgendwie in den Bildern rüberzubringen. Sture Gestaltungsregeln sind meiner Meinung nach zweitrangig.

Gruß
Armin
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hi Michael,

verstehe was Du meinst ;-)
Ich hab auch nicht nur die Fotos hier im aktuellen Beitrag gemeint, sondern quasi die ganze Serie. Da waren in jüngster Vergangenheit schon einige Bilder von Christoph zu sehen.

Mein statement bezog sich also auf Alle bisher gezeigten Fotos!

Vielleicht hätte ich das besser in meinem Beitrag auch so kenntlich machen sollen - sorry war mein Fehler, ändert aber trotzdem nichts an meiner sehr positiven Einschätzung des Gezeigten (in seiner Gesamtheit).

Gruß
Armin
 
M

mickman

Ne ehrlich, ich möchte die Fähigkeit auch mal haben, beim reinen Anblick der Fotos die Gefühle der Beteiligten zu spüren.

Ich fühle leider nur meine Eigenen.

Michael
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
ja es ist halt schon eine ganz besondere Leistung, wenn man mit Fotos Gefühle transportieren kann - diese Fähigkeit ist leider nicht jedem gegeben.

Ansonsten denke ich, wir sollten die Diskussion besser nicht mehr weiter in diese Richtung führen!

Armin
 
M

mickman

Es geht nicht um das Transportieren, sondern um das Erkennen. Zu sehen, wo nichts zu sehen ist, das ist wirklich eine Leistung.

Gute Nacht,
Michael
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Erinnert so ein bisserl an Diskussionen wie man sie auf Vernissagen mithören kann :)

Cheers
Virgil
 
M

mickman

@Armin

Ne, ich will doch nicht Deine Fähigkeiten in Frage stellen. Ich wundere Dich nur und beneide Dich darum.

Die siehst bzw. spürst was und ich eben nicht. Wo geht daraus hervor, dass ich was bestimmen möchte?

Nochmal: Das Du das kannst, finde ich ganz toll.

Moin,
Michael

Jetzt müssen wir aufhören sonst bekommen wir von Mod's Hand einen auf den Deckel.
 

ziege

Kennt den Türsteher
Morgen Christoph,

finde das Erste am besten gelungen, sieht ganz schön sexy aus. Ein Blick der Unschuld und doch schon ein bisschen mehr. Besser wie die meisten Aktfotos die man so zu sehen bekommt.
Christoph, da hätte ich eine Frage, bezüglich der Haare bei untersten Bild, die Person lieget ja, hast Du hier so wenig Tiefenschärfe, oder wurde der Hintergrund mit EBV nachgearbeitet? Denn ich sehe nix, als ein dunkler zeichnungsloser Hintergrund.

Gut Licht, Richard
 
Oben